Habt ihr Erfahrungen mit Coffeinum 0.2 mg?

1 Antwort

Guten Morgen Schauspielprofi,

ja die kenne ich und habe sie selbst auch schon öfter genommen. Sie helfen schon, für eine gewisse Zeit. Etwa so wie mehrere starke Kaffee. Man bekommt schon einen guten Schub, doch ist man dann, nach 1 - 2 Stunden um so mehr kaputt und man wird etwas breiig im Kopf. Das ist zumindest meine Erfahrung. Ich habe sie auf der Frühschicht genutzt, da ich meist Nachts wegen Wechselschicht und weil ich ein Nachtmensch bin, erst gegen 00:00 Uhr oder 01:00 Uhr einschlafen konnte und um 3:45 Uhr schon wieder hoch musste. Da ich produktiv gearbeitet habe, musste ich/hätte ich fit sein sollen. Das Problem was ich sehe, wenn Du sie morgens nutzt und vielleicht auch mehrere Male am Tag nachlegst, dann bist Du Abends durch, besonders vom Kopf her. Und mir ist aufgefallen, dass mein Magen immer wieder mit leichter Übelkeit auf Coffeinium reagiert hat, was nach mehreren Tagen Nutzung immer mehr zu nimmt.

Ich weiß nicht wofür Du sie vielleicht nutzen möchtest, für wirklich einzelne Male, kein Problem. Um nur etwas fitter zu sein, habe ich 1 genommen, wenn ich einen richtigen Schub mit guter Laune haben wollte, dann waren es auch mal 2 Tabletten auf einmal.

Am besten ist es natürlich, wenn man gar nichts nimmt, oder sich mit natürlichen Mitteln hilft. Auch kann es wenn Dir Energie fehlt, an Vitamin D3 mangeln, oder bei Frauen ist es oft Eisenmangel.;)

Ich nehme inzwischen täglich Vitamin D3 + K2 (sollte zusammen genommen werden, damit sich das Vitamin D3 nicht an den falschen Stellen im Körper ablagert) und fühle mich seitdem rund um fitter und ausgeglichener.

Ich darf es nicht empfehlen, doch ich nehme es höher Dosiert, als es auf den üblichen Verpackungen (Drogeriemark) drauf steht, denn das ist meines Erachtens nach zu wenig und ich habe mich sehr viel über alternative Medizin und die hier in Deutschland viel zu niedrig angesetzten Werten beschäftigt. Interessantes Thema und viele einfache Mittel, sind so wirksam, doch es wird besser verdient, wenn der Arzt, die Apotheke und der Pharmazeutiker auch noch ein wenig vom Erlös hat.;)

Oh weia, hoffentlich jetzt nicht zu viel geschrieben, wie schon geschrieben, Coffeinium hilft, doch hat auch Nachteile und es geht sehr schnell, dass der Körper sich an die Dosis Coffein sehr schnell gewöhnt und dann sozusagen erst mal danach verlangt, bevor überhaupt klar ist, ob man es braucht oder nicht. Man greift schnell dazu, eben weil es in notwendigen Situationen hilft und so kann eben auch eine Sucht entstehen.:(

Liebe Grüße und vielleicht ja wirklich mal mehr alternativ (außerhalb der Apotheke) erkundigen, gibt viele gute Tipps um seine Lebensgeister zu erwecken.;)

DeElfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung