Habt ihr Erfahrungen als Praktikant in einer Arztpraxis?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwar mein Praktikum in einer Tierarztpraxis gemacht, aber vielleicht kann ich dir trotzdem weiterhelfen, weil die Aufgaben allgemein ähnlich sind.

Ich war bei den Patientengesprächen/behandlungen dabei, musste putzen/desinfizieren, durfte beim Blutabnehmen assistieren, bei Operationen zuschauen (was du wahrscheinlich weniger machen wirst 😂), Akten aussortieren, Medikamente bepreisen.

Die Arbeitszeiten richteten sich nach den Öffnungszeiten (es gab immer eine 2-3 stündige Mittagspause)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jake16342
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort! Dann hoff ich einfach mal, dass alles gut klappt