Habt ihr einfache Bastel Ideen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach doch ein Mobile. Du brauchst einen Ast, Papier, Faden und Tesa (oder anderer Kleber)

Aus dem (Bunten) Papier faltest du Origami-kraniche und bindest diese dann an den Ast indem du sie mit Tesa an schnüren befestigt.

Gegen Langeweile hilft nur Eines: Suche dir eine ruhige Ecke und warte, bis sie von einer Idee vertrieben wird. Lasse die Gedanken schweifen und schaue ihnen auf ihren verschlungenen Wegen zu.

Sortiere dein mögliches Bastelmaterial und schaue dich nach weiteren Sachen um. Das darf auch im Altpapier, Gelben Sack oder draußen in der Natur sein.

Habe immer etwas Schreibzeug (Stift und Papier) dabei, um Einfälle unterwegs notieren oder skizzieren zu können.

Das war jetzt bewußt KEINE "Ready-to-do-Idee", um deine Phantasie nicht mit Allgemeinplätzen zu verschütten. Schaue auch mal bei GF, ob Du in anderen Fragen Inspiration findest.