Habt ihr einen Spitznamen?

12 Antworten

Ich habe und hatte Viele.

Einer davon ist "Vaddi". So nennen mich etliche Jüngere unter 40. Begonnen hat es bei der Tafel da ich als Rentner im Ehrenamt arbeite. Eine Frau sagte einmal "Du bist wie ein" Vaddi". Und seitdem nennt man mich so.

Aber Vorsicht !

Vaddi kann auch streng sein und was Vaddi sagt wird gemacht !

Ich finde Spitznamen respektlos und sprechfaul:

Beim Praktikum nannten die Arbeiter einen Kollegen, "Schwandri" oder so.

Da fragte ich den Kollegen, woher der Name kommt bzw. wie er wirklich heißt, da sagte er, eigentlich heißt er "Christian" und er weiß auch nicht, woher der Spitzname kommt.

Da nannte ich ihn immer "Christian". Also nicht Chris, nicht Chrissie und auch nicht Christl.

Das schien ihn sehr zu freuen, und nannte mich im Gegenzug "Michael", und nicht Michi, was mich wiederum freute. Da ich der Auffassung bin, dass Michi respektlos und eher auf Kind bezogen ist, obwohl ich erwachsen bin.

Das Arbeitsklima war mit Christian sehr viel entspannter und freundschaftlicher, während die Anderen respektlos, herrisch und arrogant wirkten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Arrogantgirl
  • Majnun
  • Baldudak, was Honiglippen bedeutet
  • Praxis Ghost
  • Detektivin

7veren

Ja, mein Name, mit dem ich Online meist spiele.

Ansonsten hatte man mir den Kampfnamen "John Porno" verliehen.

So ein Kacknoob nannte mich immer Porno, weil ich in einem Game so gut war.

Und dann kamen andere dazu, die etwas intelligenter waren und deshalb so Lohhudelei schlecht ertragen konnten, die hatten da John Porno draus gemacht.

Von bon giorgno oder wie es sich schreibt.

Kjgxbkjhnkg  24.04.2022, 01:34

Oh man Porno als Spitzname 🙈

givetehmoney  24.04.2022, 01:35
@Kjgxbkjhnkg

Ey, ich war so kackenimba.

2 on 13, easywin

Ich hatte mal ein 1 on 30 gemacht und 13 gekillt.

Das war cool.

Ja klar, hat doch fast jeder denke ich.