Habt ihr eine Sommer Playlist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall!

Leider habe ich die nur auf meinem Mobiltelephon und nicht auf Spotify oder Youtube.

Da drin sind nur Lieder, die ich klanglich (sei es Weltmusik, Reggae, Ska… Geräusche…), textlich oder sprachlich (Spanisch, Italienisch, Griechisch, Türkisch…) direkt mit dem Sommer verbinde. Dafür aber aus vielen Genre. Selbst 90er Pop und viele Soundtracks sind dabei 😉

Ich versuche ein paar "besondere" Lieder hier herauszusuchen (entweder besonders gut oder besonders stimmungsvoll):

Lana del Rey – High by The Beach, Summertime Sadness, Chemtrails Over The Country Club, Summertime

Louis Armstrong & Ella Fitzgerald – Summertime (man hört förmlich die schwüle Sommerluft der Südstaaten)

Billie Holiday – Summertime, aber auch Strange Fruit (auch hier hört man diese Südstaaten-Schwüle)

Jürgen Drews – Ein Bett im Kornfeld

Doro – Metal Tango

Dr. John – Gris Gris Gumbo, Season of the Witch, John Gris, In Lure of The Tropics, Danse Kalinda Ba Doom, Witchy Red, Creole Moon, Ki Ya Gris Gris und viele mehr

Kid Rock – All Summer Long

The Pixies Three - Summertime USA

Bryan Adams – Summer of 69

Kate Yanai – Summer Dreaming (Bacardi Feeling)

Chuck Berry – Vacation Time, Route 66, Surfin‘ Steel

Rammstein – Te Quiero Puta

Bellini - Samba de Janeiro

Aerosmith – Girls of Summer

Nicki Minaj – Starships

Santana – Smooth, Maria Maria, Migra, Africa Bamba, Corazón Espinado, La Flaca

Madonna – Holiday

Zaz – Je Veux, Le Jardin des Larmes

Joe Cocker – Summer in The City

Mr. Strange – Psycho Surfing A Go-Go!

Rustis – Salut, Bienvenido

Nina Hagen – Heiss, African Reggae, Summertime, Hare Krishna, He, wir fahren auf’s Land, Du hast den Farbfilm vergessen

Shaggy – Under The Sea, Mr. Bombastic (Sting Mix)

Ricky Nelson – A Long Vacation

Shakira – Loba, Waka Waka, Hips Don’t Lie, Whenever, Wherever,

Elvis Presley – Blue Hawaii, Slicin‘ Sand, Can’t Help Falling in Love, Moonlight Swim, Ku-U-I-Po… (eigentlich der gesamte Blue Hawaii Soundtrack)

Bananarama – Cruel Summer

Mungo Jerry – In The Summertime

Harry Belafonte – Banana Boat Song, Jump in The Line (Shake Senora)

Surfaris – Wipe Out

Beach Boys – Surfing USA, Surfer Girl, Hawaii

Willie Nelson - Claro Que Se Puede!

Moulin Rouge – El Tango De Roxanne

CSO – Tropic Dream, Batavian Summer Suite, Afrika Awia

Wham! – Club Tropicana

Helge Schneider – Sommer, Sonne, Kaktus!

Torfrock – Beinhart

Circus Contraption – Coming Attraction

Dean Martin – Mambo Italiano

Wapayasos y Horripicosos – Cuack, El Mango Relajado, Pican Pican Los Mosquitos

Zarah Leander - Wenn man am Schwarzen Meer

Los del Rio – Macarena

Epica – Pirates of The Caribbean

Alice Cooper – School’s Out

Clare Fader – Libertango

nicht wirklich aber wenn ich eine hätte, würden die osno1 remixe von london bridge, magnolia und andere rein kommen und kühlpack von makko

jein ich habe sie nicht extra für den Zweck gemacht aber irgendwie ist es als Sommer-Playlist geendet 😅

Meltdown-Niall Horan

Sunshine-One republic

Watermelon Sugar-Harry Styles

Silver tongues-Louis Tomlinson (Erinnert mich an abends mit Freunden feiern gehen und dann in der Sommer-Wärme nach Hause gehen)

Adore you-Harry Styles

Kiss you-One direction

Rock me-One direction

Summer love-one direction

you need to calm down-Taylor swift

Live while we’re young-one direction

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich habe eine mit meiner besten Freundin. Wir haben viele Lieder von Taylor Swift drinne und generell Lieder, die wir letzten Sommer viel gehört haben und uns jetzt einfach mit Sommer verbinden 😙🙃

LG Luzie822🙃

Nein, aber eine USA Playlist, die ich immer am 4. Juli höre. 🇺🇸🗽🦅🎆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Anna652  30.06.2023, 00:22

Hilfe

Was ist am 4. Juli