Habt ihr dir Möglichkeit in der Mittagspause der Arbeit zu schlafen?

9 Antworten

Wir haben einen Ruheraum, in den man gehen könnte, da könnten zwei Personen zeitgleich liegen (2 Sofas) und ggf. eine dritte Person im Sessel sitzend schlafen. Ein mal habe ich da tatsächlich eine Person schlafen sehen, als ich für eine spontane Besprechung schaute, ob der Raum frei ist.

Im Betriebsarztzimmer wäre sonst auch noch eine Liege, die man nutzen darf wenn er nicht vor Ort ist. Der Raum steht einfach offen, darf jeder rein, sofern man es ordentlich und sauber hinterlässt. Bequem ist aber sicherlich anders.

Für alle Mitarbeiter gibt es also keine Möglichkeit, aber wenn einzelne es wollen, könnten sie einen Schlafplatz finden.

Dazu kommt bei Personen mit Einzelbüro ja noch die Möglichkeit in diesem, auf dem Stuhl oder z.B. einer mitgebrachten Matte zu schlafen. Könnte aber komisch kommen, wenn dann jemand rein kommt.

Ja, wenn nötig, dann finde ich dafür Platz und die Möglichkeit, mich hinzulegen.

Wirklich vorgesehen ist das nicht, nein. Ich kann mich natürlich einfach in meinem Büro auf den Boden legen.

Ja, besonders in meiner Schule, man kann dort schlafen ohne Strafen während der Pausenzeit. Aber wenn jemand im Unterricht schläft, musste man für 30 Minuten nachsitzen.

Theoretisch schon aber bringts halt nicht.