Habt Ihr das Gefühl, dass es bei Parfum keine richtige Abwechslung mehr gibt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, früher gab es eine bessere Auswahl / viele verschiedene Düfte 50%
Das hält sich für mich die Waage - früher wie heute 50%
Nein, stimmt ist mir auch aufgefallen, alles irgendwie zu ähnlich 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man so nicht pauschal sagen, wobei ich verstehen kann, woher der Eindruck kommt, jedenfalls wenn man sich den Bereich der "Designer-Parfums" anschaut – hier gibt es wirklich wenig Abwechslung und mehr die sichere Bank, also Duft-DNAs, die der breiten Masse gefallen.

Im Nischen-Bereich hast du anderseits eine große Abwechslung und eben auch Duft-DNAs, die nicht unbedingt für die breite Masse kreiert werden.

Obwohl es doch erkennbar auch bei den Designer-Parfums wieder mehr in die abwechslungsreiche Richtung geht und man sich dort auch wieder mehr "traut", siehe beispielsweise ein Dior Sauvage Elixir, ein Boss Bottled Elixir oder ein H24 von Hermès.

Ja, früher gab es eine bessere Auswahl / viele verschiedene Düfte

Diesen Eindruck habe ich auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  28.11.2023, 12:37

Dann ist es ja gut - ich dachte schon, meine Nase leidet langsam an Altersschwäche ;-)