Haben Wölfe andere Tatzen wie Hunde und können wo raufsteigen?

Wurde auf 50kg geschätzt - (Wolf, Pfote) Etwas größer  - (Wolf, Pfote)

4 Antworten

Wölfe haben vom Aufbau Tatzen/Pfoten wie Hunde. Allerdings größer und auch länglicher - also ovaler.

Wölfe klettern zwar normalerweise nicht auf Bäume - aber da sie Künstler in vielen Dingen sind (besser als der Hund zb buddeln, Zäune hochklettern, extrem hoch springen etc.) würde ich niemals nie sagen.

Auf dem Bild kann ich nicht wirklich viel erkennen. Könnte eine Hyane sein, aber vielleicht auch ein Wolf.

Es ist eine hyane

lightyear333666
Fragesteller

Ich werde es nachher in Google Search by Image hochladen und kucken was er ausspuckt!

Für mich sieht das nicht so recht wie ein Wolf aus

Das sieht nicht aus wie ein Wolf.... Wölfe haben Tatzen... genauso aufgebaut wie bei Hunden.. Die stammen schließlich von den Wölfen ab