Haben Slowenien und Slowakei was gemeinsam?

9 Antworten

Ich denke nicht, denn nur weil sie ähnlich klingen, heißt es nicht gleich , sie ähneln sich. Kann schon sein, dass sie  in der römerzeit zusammengekommen sind, aber sonst gibt es keine direkten Beziehungen zwischen den beiden Ländern:)

Weißt du wie viele Länder die Farben   Blau weiß und rot   In Europa in der Flagge haben ? Serbien. Slowenien. Slowakei. Kroatien. Luxemburg. Frankreich niederlande / Holland.  Tschechien.  Russland.  Es gibt noch n paar andere wo immer n paar Teile der Farbe zu sehen sind aber ich hab dir mal die 100% igen Vergleiche geschrieben 

Nein keine Gemeinsamkeiten, gehörten vor der Teilung jeweils zu unterschiedlichen Ländern

Motivationsschreiben für Slowenienaustausch?

Hallo

Meine Schule hat eine Partnerschaft für einen Schüleraustausch mit Slowenien für 1 Woche. Da würde ich gerne teilnehmen und muss dafür ein Motivationsschreiben abgeben. Es kann sein dass man auf den Austausch nicht mit darf wenn das Motivationsschreiben nicht so gut ist. Deshalb wollte ich fragen ob vielleicht jemand eine Idee hat was ich schreiben kann.

Schon mal danke im vorraus

...zur Frage

Warum unterscheidet sich rumänisch/ungarisch von den anderen Sprachen der Oststaaten?

Warum wird in Rumänien als einzigstem Land des ehemaligen Ostblocks eine romanische Sprache, die mit dem italienischen, spanischen, portugiesischen und französichem Verwand ist, gesprochen? Und warum unterscheidet sich das ungarische so sehr von allen sprachen? Und stimmt es dass das ungarische mit der finnischen Sprache verwand ist, wenn ja woher kommt das, da die Länder so gar nichts gemeinsam haben?

...zur Frage

Verhältnis zwischen Slowakei und Slowenien?

Ich würde gerne wissen wieso die so gleiche Flaggen haben (Russische Flagge mit Zeichen) und fast gleiche Namen.

...zur Frage

Slowenisch/Slowakisch?

Ähneln sich die slowenische und slowakische Sprache? Wo sind die Unterschiede?

...zur Frage

Gibt es Ortsnamen im deutschsprachigen Raum, die in der Mehrzahl stehen?

In einigen Sprachen gibt es Ortsnamen, die in der Mehrzahlform stehen, z.B. Košice (Kaschau) in der Slowakei oder Serres in Griechenland. (Da heißt es dann z.B. "Košice sind eine sehr große Stadt" statt "...ist...".)

In Deutsch fallen mir dazu nur Länder ein (die Vereinigten Staaten, die Niederlande), Inselgruppen (die Balearen, die Seychellen) oder Gebirgszüge (die Alpen, die Kordilleren).

Gibt es auch Ortsnamen, die in der Mehrzahl stehen? Und wenn ja, wie werden sie verwendet -- sagt man da "ist" oder "sind"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?