Haben Gottschalk und Raab, gewisse Parallelen, dass ihr Humor nicht mehr ankommt beim Publikum?

4 Antworten

Anfangs fand ich beide ja noch recht lustig - inzwischen nerven die mich einfach nur noch. Gut, daß diese bekloppte "Du gewinnst hier nicht..." Show abgesetzt wird. "Wetten dass" könnte man ja evtl. noch mit neuem Moderationsteam wiederbeleben, aber das wars dann auch schon...

Gottschalk und Raab gehören beide noch der NON-Woke Entertainer Generation an, deren individueller aber teilweise klischeehafter Humor sich bis heute nicht sehr verändert hat.

Ältere Zuschauer, die selbst aus dieser Generation stammen belächeln diese Art von Humor dann vielleicht noch, während viele der jüngeren Zuschauer, die mit Wokeness aufwachsen und erzogen werden, möglicherweise eine eher ablehnende Haltung einnehmen.

Ich persönlich finde Raab einfach nicht mehr so witzig wie früher, er hat stark abgebaut.Und Gottschalk fand ich als Moderator nie besonders witzig,wenn dann eher in den alten Filmen mit Mike Krüger.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

fireballlux 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 12:25

Vielleicht sind die Leute auch zu anspruchsvoll geworden.

xXAlpaChinoXx  13.05.2025, 12:27
@fireballlux

Ich kann ja nur von mir persönlich sprechen & mein Humor ist immer noch dasselbe.Wäre Raab zu Pro7 zurückgegangen und hätte da weitergemacht, wäre es bestimmt auch besser angekommen.

Ja, deren Zeit im Fernsehen ist am Ende.

Woher ich das weiß:Recherche