Haben Erdbeeren viel Kalorien?

10 Antworten

100 Gramm Erdbeeren haben nur 37 kcal (155 kJ). Das ist noch weniger, als die meisten heimischen Obstsorten haben. Erdbeeren haben einen hohen Gehalt an Ballaststoffen (vor allem Pektine und Zellulose), Vitaminen, Fruchtsäuren, Fruchtzuckern und Mineralien. Im Vergleich zu Kern- und Steinobstarten haben Beerenfrüchte wie die Erdbeere einen höheren Gehalt an Fruchtsäuren, Mineralstoffen und Vitamin C. Ein Aufstellung, was in Erdbeeren enthalten ist, findest du hier: http://www.erdbeeren.de/wissenswertes.html

Erdbeeren sind eine gesunde Bereicherung wie alle anderen Beeren auch, vor allem reich an Kalium. !00 g frische Erdbeeren enthalten 0,8 g Eiweiss - 0,4 g Fett - 5,5 g Kohlenhydrate und 134 kJ / 32 Kcal - Wenn Du von deinen Erdbeeren etwas haben moechtest, dann solltest Du sie separat und ohne Zucker (nicht in Joghurt oder Muesli) verspeisen, wie saemtliches Obst, da es sonst im Verdauungstrakt gaert und fault.

total wenig, dazu total gesund, besonders natürlich die deutschen ... vom Freiland ... da musste aber noch etwas warten, bis die soweit sind...

Erdbeeren haben nicht viele Kalorien, aber der Rahm oder der Zucker, den man meistens zusätzlich isst, die schon!

Erdbeeren 125 g haben 40 kcal und die aus der Konserve 95 kcal.dazu z B.hat eine Banane 110 kcal.Also kannst getrost Erdbeeren essen,aber lasse bitte die Schlagsahne weg.