Haben Dänen eine extreme Aussprache?

2 Antworten

Sagen wir mal so: die gesprochene Sprache hat sich relativ weit von der geschriebenen entfernt. Das ist aber bei vielen Sprachen der Fall. Englisch und Französisch sind noch schlimmer.

Ju202  08.09.2022, 00:29

Das ist auch der Grund dafür, dass man einen gelesenen dänischen Text relativ gut versteht, während man so gut wie nichts versteht, wenn man einen Dänen sprechen hört. Trotzdem hat die dänische Sprache aber auch einen ganz besonderen Klang, den man bei keiner anderen Sprache findet.

Jede Sprache erscheint aus anderer Muttersprache sehr exotisch.