Haben Bremen und Niedersachsen immer die selben Ferientermine?

2 Antworten

Niedersachsen und Bremen sind bei den SommerferienTermin in der gleichen 'LänderGruppe'. Sie müssen daher nicht identisch sein, sind aber zumindest ähnlich. Und da sich alle anderen Ferien, vor allem Herbst und Ostern ebenfalls an den Sommerferien orientieren, die diese Termine ebenfalls ähnlich.

Das sie meist sogar identisch sind, liegt an der Nachbarschaft, den vielen Überschneidungen und dann an den Absprachen, die die Länder miteinander treffen.

Ob immer weiß ich nicht. 2023 und 2024 ja. Ist auch sinnvoll so.