Haben andere auf das Diktiergerät meines Handys zugriff?

4 Antworten

In Normalfall nicht.

Du musst mal überprüfen ob Du Zugriffsrechte erteilt hast oder ob jemand ggf. sonst auf Dein Handy zugreifen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, nur du hast Zugang zu diesen Daten.

Natürlich gibt es da Einschränkungen

  • manche Software nutzt persönliche Daten für kommerzielle Zwecke
  • ist eine Software nicht quelloffen, kann man Datenmissbrauch schwer ausschließen
  • durch Angriffe auf dein Gerät können Daten abhanden kommen

Wenn du einer App die Speicher-berechtigung gibst, kann sie das einsehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Schau dir mal all die Spiele Apps an, die auf deine Kontakte, dein Mirkofon und die Kamera zugreifen...