Habe nur einen 6 pin connector, kann ich trotzdem eine R9 380 einbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur 1x 6pin an Bord deutet meist entweder auf ein altes oder schwaches Netzteil hin. Denk dran, die R9 380 braucht schon ordentlich Strom unter Vollast.

Klar kannst du einen Adpater benutzen. Aber wenn die Karte das Netzteil überlasten sollte, und dieses nicht über nötigen Schutzschaltungen verfügt, kann das deine ganze Hardware himmeln.

Könntest du mir ein kostengünstiges Netzteil mit 2 6pins empfehlen?

0

Wollte mit der Grafikkarte eigentlich nicht die 300€ Marke sprengen, deswegen...

0

Ja es gibt Adapter dafür... Sind relativ preiswert, jedoch muss dein Netzteil auch genug Watt bringen... Was hast du denn für ein Netzteil und was für einen Prozessor?

LG

Genaue Bezeichnung des Netzteils habe ich nicht. Ich weiß, dass es 500 Watt bringt. Prozessor habe ich einen i-5 3470.

0
@SimonDimon

Könntest du mir sagen, was genau ich tun muss? Nur einen Adapter kaufen? Wenn ja, welchen?

0
@Chemirox

einfach einen Molex  zu 6 pin adapterkaufen und auf den Molexstecker draufpacken :D Fertig und dann kannst du schon loslegen

0

Ja, es gibt z.B. Molex auf PCIe Stromadapter. Die Frage ist aber eher, welches Netzteil du verbaut hast. Wenn das Netzteil nicht die benötigte Leistung liefern kann, dann ist ein Adapter eher kontraproduktiv.

Mein Netzteil bringt 500 Watt falls das die Frage war.

0

Fehlendes Stromkabel für Grafikkarte?

Habe mir eine Sapphire nitro+ rx 570 mit 8gb gekauft habe aber jetzt das Problem das diese Graka ein 8 und einen 6 pin Anschluss hat. Mein Netzteil hat aber nur ein 6 pin kabel mit adapter um es auf 8 pin zu bringen. Da fehlt dann aber noch ein 6 pin kabel. Brauch ich unbedingt noch ein 6 pin kabel oder reicht das 8 pin?

...zur Frage

Asus R9 270x Grafikkarte 6Pin + 6 Pin + 8Pin

Hallo,

ich habe eine ASUS R9 270x Grafikkarte. Diese möchte ich in mien bestehendes System einbauen. Die Graka hat 2 Stromanschlüsse, 1x 6pin 1x 8pin. Mein Netzteil hat aber nur 2x 6Pin.
Dazu liefert asus einen Adapter. Dieser hat 2x6pin Anschluss und am anderen Ende wird es dann ein 8pin Anschluss. Somit wäre der 8pin Anschluss versorgt. Dann ist aber der 2te 6pin anschluss an der Graka nicht besetzt. Brauche ich nun ein NEtzteil mit 3x 6 pin anschluss (Gibts das überhaupt)?

Siehe Fotos

...zur Frage

Grafikkarte 1x 6 pin, 1x 8 pin anschluss

Hallo, ich wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen und zwar die PowerColor Radeon R9 280x. Dann hab ich gesehn das die grafikkarte einen 1x6 pin und 1x8 pin anschluss brauch. An meinem Netzteil ist aber nur 1x 6+2 PCIe anschluss. Gibt es dafür einen Adapter oder muss man dafür ein neues Netzteil kaufen?

...zur Frage

Sind Netzteiladapter ein nachteil?

Ich habe mir eine R9 390 Asus Strix zugelegt, und diese braucht einen 6-pin stecker und einen 8-pin stecker.

Bei meinem CS650M ist nurnoch ein 6-pin frei. Es war jedoch ein adapter beigelegt, der einen 6 pin auf 4 Molex aufteilt.

jetzt habe ich Adapter bestellt, einen der 2 Molex zu 8-pin umformt, und einen zu 6-pin. Ich habe aber gehört, dass das von nachteil sein kann. Könnte ich wirklich größere Probleme damit haben?

...zur Frage

Kann ich die Radeon R9 280X mit dem CP 650W anschließen?

Meine Frage steht ja schon oben

( Ich weiß das, dass ein "Schrott" Netzteil ist, aber ich spare momentan schon auf die Grafikkarte )

Also meine Frage ist nur deshalb so, weil ich gesehen habe, dass das Netzteil nur einen 6 Pin Anschluss hat, wo ich optional 2 Pinne dazu stecken kann. Außerdem habe ich noch einen Adapter von IDE auf PCIe Stromversorgung (6 Pin)

Die R9 280x braucht allerdings einen 8 und einen 6 oder 4 Pin Anschluss.

geht das mit dem Adapter???

MFG Lucas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?