Habe nur einen 6 pin connector, kann ich trotzdem eine R9 380 einbauen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nur 1x 6pin an Bord deutet meist entweder auf ein altes oder schwaches Netzteil hin. Denk dran, die R9 380 braucht schon ordentlich Strom unter Vollast.

Klar kannst du einen Adpater benutzen. Aber wenn die Karte das Netzteil überlasten sollte, und dieses nicht über nötigen Schutzschaltungen verfügt, kann das deine ganze Hardware himmeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chemirox
08.11.2015, 22:34

Könntest du mir ein kostengünstiges Netzteil mit 2 6pins empfehlen?

0
Kommentar von Chemirox
08.11.2015, 22:38

Wollte mit der Grafikkarte eigentlich nicht die 300€ Marke sprengen, deswegen...

0

Ja es gibt Adapter dafür... Sind relativ preiswert, jedoch muss dein Netzteil auch genug Watt bringen... Was hast du denn für ein Netzteil und was für einen Prozessor?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chemirox
08.11.2015, 22:14

Genaue Bezeichnung des Netzteils habe ich nicht. Ich weiß, dass es 500 Watt bringt. Prozessor habe ich einen i-5 3470.

0

Ja, es gibt z.B. Molex auf PCIe Stromadapter. Die Frage ist aber eher, welches Netzteil du verbaut hast. Wenn das Netzteil nicht die benötigte Leistung liefern kann, dann ist ein Adapter eher kontraproduktiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chemirox
08.11.2015, 22:10

Mein Netzteil bringt 500 Watt falls das die Frage war.

0

Was möchtest Du wissen?