Habe mir einen Mobilen Klima zugelegt was angeblich leise sein soll aber dieses gerät ist so laut das meine kinder neben an wach werden. Es ist eine marke name?
Habe mir einen Mobilen Klima zugelegt was angeblich leise sein soll aber dieses gerät ist so laut das meine kinder neben an wach werden. Es ist eine marke namens Midea Silent Cool. Ist dies normal hat jemand erfahrung mit dem diesem gerät ?
Immer wenn die angegebene wert also grad überschritten wird fängt der kompressor an krass laut zu sein was abends nervt, habe sogar auf schlafmodus eingestellt trotzdem das selbe.
ist dies normal oder ist das ding kaputt, wenn bitte jemand mit dem teil erfahrung hat bitte melden, sonst muss ich das teil leider zurück schicken !
1 Antwort
Ich habe zwar eine Olimpia, aber die ist auch ziemlich laut. Der "Schlafmodus" ist ein Witz. Ist eigentlich eine Sauerei, weshalb die Hersteller so was überhaupt angeben. Schlafmodus ist einfach nur "Nicht ganz so arschlaut wie normal, sondern einen Tick leiser". Ich habe meine aber nur an, bis ich schlafen gehe. Das muss reichen. Aktuell läuft die eh noch nicht.
Mir macht die Lautstärke nichts aus, so lange ich noch nicht schlafen will. Aber ich kann es verstehen, wenn man das als nervig empfindet. Wenn ich FS2020 spiele und die Klima läuft, wird's erst richtig realistisch 😄.
Die Lautstärke wird normalerweise bei den Techn. Daten mit angegeben. Kannst ja mal vergleichen. Ich glaube aber nicht, dass es da was gibt, was viel leiser ist. Midea und Sichler sind leise. Es gibt auch Split-Kompaktgeräte, die aber wieder teuer sind.
Split kompaktgeräte sind aber mehr glaube ich für den eigentümer, ich bin leider nur mieter
s gibt glaube auch keins was noch leiser ist
Doch, aber die willst Du wahrscheinlich nicht bezahlen... Und Du müsstest das Außengerät irgendwo raus hängen/draußen aufstellen. Nennt sich mobile Split-Klima, z.B. Argo Ulisse 13 dci eco. Sie summt zärtlich im Vergleich zu Monoblöcken ohne Schallschutz. Die Argo haben wir mehrfach auf Arbeit als Notfallklima, wenn in eienr Anlage die fest installierte defekt ist. Und die hört man fast nicht. Kostet dafür aber eben auch ein vielfaches.
Schon mal versucht, unter die Klima ein dickes Polster zu legen? Ggf überträgt sich ein Teil stark über den Boden, da die Füße des Gerät nicht gut entkoppelt sind. Das kann viel ausmachen, was die Übertragung durch das Haus angeht.
Ich versuche mal was unter die füße zu legen aber denke wird sich nichts ändern weil das gerät extrem laut wird. Ich melde mich und gebe feedback sobald ich es ausprobiert habe
Eventuel eine idee von amazon was ich unter die füße kaufen sollte für die midea silent cool ?
Dicke Moosgummimatte, oder dicke Filzmatte, irgendwas schallisolierendes
Ich nutze es in meinem kleinen zimmer ca. 10m² und zocke abends aber ab 10 Uhr ist dies mir zu laut was auch nervt. Es gibt glaube auch keins was noch leiser ist und ohne dieses ding sommer ist auch nicht erträglich. Muss jetzt überlegen was ich damit mache ob ich zurück schicke und einen anderen bestelle oder doch behalte.