Habe mir eine gmt Master 2 batman gekauft kenne mich null aus kann mir jemand sagen ob sie echt ist?

1 Antwort

Wenn man "keine Ahnung" hat ist das nicht schlimm, man kauft einfach aus verlässlichen Quellen.

Ich habe etwas Ahnung und kaufe auch aus verlässlichen Quellen. Eine gern gefälschte Marke kauft man einfach nicht 'irgendwo'. Immerhin geht es um EUR >20.000

Suche dir einen Rolex Service Center. Die testen auch auf Echtheit. Das kostet unter EUR 200,- - hebt aber den Wert gigantisch (sofern echt)

https://www.rolex.com/watch-care-and-service/service-locator

Djjxkxkfkfjf
Fragesteller

musst dir vorstellen bin 22 Jahre hab mit mein gesparte Geld die Uhr in Köln in ein Laden gekauft für 17,700 weil mir gesagt wurde der schickt nix ans Finanzamt haha wenn sie Fake sein sollte wird sie mir abgenommen beim überprüfen

iq1000  25.01.2024, 01:38
@Djjxkxkfkfjf

Wenn die Uhr nicht 100% echt wird die Prüfung verweigert. Da wird nichts "abgenommen". Du hast es nicht verstanden, das Papier kostet unter 200 und ist ein paar 1000 Wert. Ist die Uhr ein Plagiat ist sie so oder so wertlos.

Djjxkxkfkfjf
Fragesteller
@iq1000

Internet hat irgendwas gestanden sie würde dann vernichtet werden und ich müsse noch Strafe Zahlen nur das ist meine Angst würde denn laden auch hier nennen da aber bekannte Leute ihre Uhren auch da gekauft haben tut ich’s erst mal lieber nicht

iq1000  25.01.2024, 01:49
@Djjxkxkfkfjf

Da hast du falsch gelesen, bzw nicht zu deiner Situation passend. Du brauchst auch zwingend Dokumente und den Kaufbeleg falls du mit der Uhr reisen willst.

Djjxkxkfkfjf
Fragesteller
@iq1000

Könnte man mit ihnen eventuell privat schreiben ?

iq1000  25.01.2024, 04:04
@Djjxkxkfkfjf

Über meine bisherigen Antworten hinaus kann ich nicht helfen. Ich empfehle aus guten Quellen zu kaufen. Chrono24 bietet sich an. Am besten auch mal prüfen ob die Uhr evtl. gestohlen ist.

Djjxkxkfkfjf
Fragesteller

mein Kollege hatte sich eine submariner in dem Laden gekauft daraufhin habe ich mir paar Monate später auch eine holen wollen ja war bisschen dumm ohne sich vorher mal schlau zu machen kann weiter Bilder posten mit ordentlichem Licht usw wenn die Bilder zu schlecht sind ?