Habe meinen Lehrer nicht begrüßt

8 Antworten

Finde ich jetzt nicht ganz so clever ! Indirekt hast Du ihm damit gesagt, das Du ihn nicht magst. Auch wenn man sich nicht einschleimen sollte, könnte Deine Antwort sich irgendwann mal negativ auswirken.

Hab nicht einmal Unterricht mit ihm also von da her

0
@Gorgeushightech

Dann ist er eine für dich völlig Unbekannte Person. Ich würde auch nicht einfach Menschen Grüßen die auf der Straße herumlaufen...

0

Selbstverständlich musst du nicht darauf antworten, aber du kannst ihm auch nicht verbieten, nun einen nicht ganz so tollen Eindruck von dir zu haben.

Jemanden nicht zu mögen, ist dein gutes Recht. Du könntest ihm auch sagen, was du nicht magst, oder du kannst es für dich behalten. Aber ihn einfach nicht zu grüßen, ist kein gutes Benehmen und kein guter Umgang mit einem Konflikt. Du strafst ihn und er weiß nichtmal warum. Er versucht, auf dich zuzugehen und mit dir zu reden, aber du blockst ab.

Du musst dich nicht wundern, wenn er dich nun auch nicht mehr mag.

Wenn er mich nun auch nicht mehr mag ist das mir recht

0

hahaha was das den für ein komischer kauz :P warum sagst du ihm den nicht hallo? Ja das ist aufjedenfall auch eine art zu antworten ich hätte allerdings eher was davon gesagt das ich ihn nicht gesehen hab oder nicht wusste das es ihm so wichtig ist ;)

Ich hab kruz in seine Richtung geguckt dann bin ich kurz weg gegangen und der HEine istmir hinterher gegangen, er ist mir nicht mal entgegen gekommen!!!

0

Ich würde gerne wissen ob ein Lehrer einem Schüler verbieten darf auf Toilette zu gehen?

Bei mir in der Schule ist es so das wenn ich im unterricht nach der Pause sage das ich auf Toilette muss das daraufhin die Lehrer immer sagen das ich gerade eben noch Pause hatte und wenn ich sage da musste ich noch nicht erlauben sie es mir trotzdem nicht dürfen Lehrer das?

...zur Frage

Abgeschrieben Klassenarbeit?

3 Schüler haben von mir abgeschrieben und der Lehrer weiß dass ich immer im Unterricht mitmache und die anderen melden nie oder gehen nie zu Tafel wie ich. Falls der Lehrer es erwischt, glaubt er mir dann? Sollte ich den Lehrer es trotzdem sagen?

...zur Frage

Kann ein Lehrer für Beleidigungen wie "Halt deine Klappe" belangt werden?

Guten Tag,

die eigentlich Frage steht ja schon oben. Möchte es einfach aus intresse wissen, weil sowas auch schon ein Mal in der Parallel Klasse vorkam. Darf ein Lehrer Schüler mit "leichten" Beleidigungen beleidigen? In der anderen Klasse fielen Beleidigungen wie z.B.

  • "Halt deine Klappe"
  • "Sag mal geht's dir noch ganz gut?!"
  • "Ich glaub ja du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank!"

Das waren jetzt mal nur Beispiele wie sie da vorkamen. Der Lehrer bzw die Lehrerin wurde vorher nicht angegriffen, beleidigt usw....ich finde ja, dass wenn der Lehrer von Schülern respektiert wird, dies auch anders herum sein sollte.

LG

Luca

...zur Frage

Notengebung extrem von Lehrer abhängig?

Bin momentan in der 1. Klasse und sammle Punkte fürs Abi. Problem ist, dass die Noten extrem von den Lehrern abhängen. In Physik habe ich eine 4+ bekommen obwohl ich jede Stunde mindestens 2 mal was sage. Mein Sitznachbar sagt dagegen viel weniger und bekommt eine 3-. Daraufhin konnte mich mir noch eine 3- beim Lehrer holen, der aber meinte dass das jetzt eine Ausnahme sei und ich mich mehr melden müsse. Andere Schüler die sich noch nie gemeldet haben bekommen aber die gleiche Note wie ich. Was soll man da bitte tun? Das geht mir und meinen Freunden in extrem vielen Fächern so

...zur Frage

Darf mein lehrer meine schulaufgaben verliere?

Hatte heute Kunst und meine Lehrerin hat unsere Blätter halt so verteilt, habe aber keins bekommen und hab sie gefragt wo meins ist daraufhin hat sie geantwortet: "Ich weiß nicht dann musst du mal neu anfangen" das war die letzte stunde für dieses Bild und hab für die hälfte (insgesamt) 4 stunden gebraucht. sie wird mir eine 6 geben weil SIE es verloren hat. darf sie das?

...zur Frage

Darf der Lehrer einen Verweis vor der Klasse vorlesen?

Ich hatte Streit mit einem Lehrer und eine Woche später hat er vor der ganzen Klasse einen Verweis vorgelesen. Es sollten sogar alle aufstehen um sich das anzuhören. Ich weiß, dass ein Lehrer keine Noten ohne die Erlaubnis der Schüler vorlesen darf, betrifft das auch eine Schul-strafe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?