Habe in 2 Hauptfächern eine 5 was muss ich für Noten schreiben das ich die Prüfung schaffe?

1 Antwort

Das kommt darauf an du kannst es dir ausrechnen jede note die du hast mit einander Plus rechnen z.B.: 3+4+5+2 = 14 und das dann geteilt durch die Anzahl der Noten die du geschrieben hast also bei dem Beispiel sind es vier Noten also 14:4= 3,5 das ist dann dein Schnitt wenn du jetzt an deine bisherig geschrieben Noten dazu rechnest was du schreiben möchtest beispielsweise eine 2 dann rechnest du wieder alle zahlen plus die zwei das sind dann 16 und das dann geteilt durch 5 das ist dann 3,2 so kannst du deinen Schnitt ausrechnen und schauen welche Note du brauchst um von der fünf runter zu kommen!

Hoffe man versteht die Erklärung 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spaceking95
Fragesteller

Danke