Habe ich Psoriasis?

1 Antwort

Die häufigste Symptome ist ein Aufschlag auf der Haut, der sich manchmal jedoch auch auf die Nägel oder Gelenke ausbreiten kann. Am besten gehst Du zum Arzt (Dermatologe).

Hast Du noch Juckreiz oder Schmerzen?

Vivien654
Beitragsersteller

Ja es juckt ab und zu und es ist ein bisschen ein unangenehmes Gefühl

derron789  09.05.2020, 22:25
@Vivien654

Das Problem: Beschränkt sich die Psoriasis auf den Kopf, ist es sehr leicht, sie mit anderen Erkrankungen der Kopfhaut zu verwechseln—infrage kommen zum Beispiel ein Kopfhautekzem oder auch eine Pilzererkrankung. Oftmals erkennt der behandelte Arzt die Krankheit jedoch auf einen Blick, da er mit den charakteristischen Merkmalen vertraut ist.

Kurz gesagt: Zum Arzt!