Habe ich Lidlähmung (Ptosis)?

1 Antwort

Du hast unterschiedlichen Augeninnendruck und machst dir Gedanken über eine Lidstraffung. Das kann ich nicht nachvollziehen.

Andere Menschen bemerken beim Anschauen offenbar auch nichts, wenn dein Augenarzt bestätigt, dass da kein Unterschied ist. Wieso möchtest du das dann unbedingt als Problem betrachten?

Hast du mal andere Menschen angeschaut? Die Augen unterscheiden sich bei sehr vielen Menschen und es ist nichts dabei. Sowie du dein Auge operiert hättest, würde dir auffallen, dass dein linkes Nasenloch größer ist, der rechte obere Eckzahn und der linke kleine Fußzeh. Es ist deine Entscheidung, ob du daraus ein Problem machst und dich unansehnlich findest, oder ob du sagst: "Das bin ich! Wer mich liebt, liebt mich, weil ich so bin."

Danny0033
Fragesteller

Ich habe auch Nackenschmerzen auf die rechte Seite und habe irgendwo gelesen das es ein Symptom von Ptosis sein kann.

Das hat auch mit Selbstbewusstsein zu tun. Wenn man sich auf Bilder komisch findet dann mag er keine mehr haben

mjutu  05.10.2021, 11:05
@Danny0033

Bei einer ehemalige Partnerin von mir war auch ein Augenlid etwas tiefer als das andere. Auf manchen Fotos sah das tatsächlich auffallend aus, wenn sie nämlich gerade dabei war die Augen zu schließen. In der Realität ist das aber nur ein Sekundenbruchteil und deshalb fällt das beim Anschauen nicht auf.

Nackenschmerzen können auch an fehlender Bewegung oder regelmäßiger Smartphone-Nutzung liegen, am falschen Kopfkissen oder ständigem Zug im Nacken, weil man vor einem gekippten Fenster arbeitet.

Dein Selbstbewusstsein kannst du nicht stärken, in dem du dich hübscher operieren lässt, sondern indem du dir deiner selbst mehr bewusst wirst. Du hast genau die Augen, die du hast, und damit kannst du Liebespartner betören, in den Sonnenuntergang schauen, BundeskanzlerIn werden, Fahrradfahren, zwinkern und lächeln. Lebe dein Leben mit genau dem, was du hast. Stattdessen irgendwelchen Schönheitsidealen nachzurennen sorgt dafür, dass du Lebenszeit und -Energie vergeudest.

Laien aus einem Internetforum können dir bstimmt keine bessere Diagnose geben als dein Augenarzt.