Habe ich einen Komet gesehen?

4 Antworten

Ich würde sagen es war ein meteor/sternschnuppe, schon wegen des Schweifes. Kometen sind nie so schnell und auch nur selten zu sehen, dann aber für mehrere Tage oder Wochen. Ein IridiumFlare ist möglich, die haben aber keinen Schweif.

Vielleicht war es ein Meteor oder ein Iridiumflare

Ufo , die Aliens kommen.

Was du gesehen hast, kann ich dir nicht sagen. Aber ein Komet war es sicher nicht. Im Moment ist kein Komet mit bloßem Auge sichtbar. Und wenn würdest du ihn länger und über mehrere Tage sehen können, wie damals HaleBop als Beispiel. Was es sonst gewesen sein könnte? Lade dir mal dieses Programm auf den Rechner und du weißt immer ganz genau was sich da oben ab spielt. Gebe einfach Uhrzeit und Datum ein und schau was du heute gesehen hast. Oder eben zu jedem anderem Zeitpunkt. Das Programm sollte kein Sternen Freund auf dem Rechner missen. Wirklich gut. http://www.chip.de/downloads/Stellarium_13628909.html