Habe ich eine Phobie vor Gottesanbeterinnen?

3 Antworten

Deine Phobie ist total unbegründet, sowie jede andere Phobie auch. Gottesanbeter sind sehr intelligent, und völlig harmlos für dich, und das was du beschreibst ist nunmal ein natürliches Paarungsverhalten für sie, da sind sie aber nicht die einzigen Tiere, die das machen.

Ich hatte eine große Gottesanbeterin als Terraientier.

Diese Spezies hat es in sich. Das Tier schaut aus menschlicher Sicht schon so richtig böse in die Welt. Das Tier kann dreidimensional gucken mit seinem fast dreieckigen Kopf und ist wenig schreckhaft.

So böse wie dieses Tier dreinschaut so böse ist es nach menschlichen Maßstäben auch. Packt dieses Tier ein Opfer, so beginnt es zu fressen. Es frisst ohne zu töten. Das Opfer wird solange aufgefressen bis es stirbt. Grausam. Auch die Paarung, die mir mit Aufzucht von Jungtieren gelungen war, lief ab wie beschrieben. Aber da hab ich eingegriffen und das Männchen "gerettet"!

Mit dem Erfolg, dass der arme Kerl sich so verausgabt hatte dass er paar Stunden später starb. ( dann hätte sie ihn auch fressen können, wäre gut für die Entwicklung der Eier im Leib des Weibchens)

Aber Schluss für mich war, als das große Weibchen eine kleine Maus packte. Dies arme Tier quieckte so entsetzlich lange bis es dann starb, dass ich das Insekt einfach nicht mehr als mein Heimtier wollte. Ich habe mich dann anderen Tieren zugewandt.

Das war mir doch zuviel.

Nur muss man bedenken, Natur ist nicht böse, das sind menschliche Bewertungen, die Natur ist gleichgültig und brutal egoistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So stark kann deine Phobie ja nicht sein, denn du hast hier ein explizites Bild einer Gottesanbeterin gepostet. Ein echter Phobiker wäre gar nicht in der Lage dazu.

Ohjenichtgut
Fragesteller

Ja, ich wollte wissen ob ich überhaupt eine Phobie habe, außerdem habe ich das Bild gepostet, dass mir vllcht Leute eine Rückmeldung geben könne die nicht wissen wie die Viecher aussehen. Ich habe gezittert und so schnell es ging wieder weggeschaut