Habe ich eine Art sexphobie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bei der Selbstbefriedigung kommst aber dich ein Partner nicht anmacht, dann kann es sein, dass deine Gedanken nicht mitziehen.

Um eine Erregung aufbauen zu können sind die Gedanken sehr wichtig.

Es könnte sein, dass du dabei ans Einkaufen denkst, oder an irgendetwas, was dich von körperlichen Empfindungen abschirmt. Dann kommt es zu keiner Erregung.

Das ist gut, wenn man zu keiner Zeit Kontrolle abgeben möchte. Also wenn man befürchtet, schlimme Dinge zu machen, wenn man sich gehen lässt.

Dinge von denen man denkt, sie niemals zeigen zu dürfen, da es so peinlich und unweiblich ist, dass man denkt, dass man sofort tot umfallen möchte.

Dass quasi ein Werwolf ausbricht, der einen zu "Nu  tte" macht.

Dann lieber gar nichts empfinden und nichts falsch machen und gelangweilt sein. Altruistisch Sex geben ohne dabei zu sein.

Falls das bei dir zutrifft, dann könnte es der Anfang sein über diese Angst nachzudenken, die Kontrolle zu verlieren.

Nimmst du die Pille? Bei manchen hat man nämlich als Nebenwirkung Lustlosig- und "Trockenheit"..

Eine Sexphobie kann es nicht sein den dann hättest du Panikattacken wenn es zum Sex kommt. Du bist vll Asexsuell oder nur er macht dich einfach nicht an.

Und nein es liegt echt nicht an ihm, er ist nicht der erste mit dem ich sex hatte

Keine Ahnung. War es immer so? Bist du asexuell? Hattest du ein Trauma? Hast du Stress? Bist sehr grob mit der Umschreibung der Situation.

numbpain
Fragesteller

Es war schon immer so und Stress habe ich nicht wirklich, wenn ich mit ihm bin vergesse ich das sofort . Nein ich bin nicht asexuell