Habe ich Angst vor Regenbögen?

4 Antworten

Man träumt ständig sinnlosen Quatsch. Viele träume kann ich aufgrund ihrer Absurdität nicht vergessen. Aber trotzdem sind sie egal:) Live on

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meide einfach Zusammenrottungen von CSD-Anhängern.

Vielleicht gibt's davor auch eine Phobie? Gibt ja fast gegen alles eine Phobie. Aber heute morgen war hier ein super schöner Regenbogen sogar mit einem zwillingsbogen. Und du weißt ja am Ende eines Regenbogens steht immer ein Töpfchen mit Gold.

Nein dieser Regenbogen heute Nacht in deinem Albtraum soll etwas anderes symbolisieren, wovor du Angst u. Panik hast. Am besten du schaust dir bewusst Regenbogen im Internet an, anstatt vor ihnen zu flüchten. Verhaltenstherapie-Massnahme.

PESHEVA  30.12.2023, 11:59

"Regenbogen, buntes Licht, deine Farben sind das Leben...."

RomainF
Fragesteller

Ich habe auch so generell Angst wenn was im Himmel ist zum Beispiel wenn statt dem Mond Saturn wäre und den halben Himmel verdeckt, es kann auch ein Zeichen von höhenangst sein.

PESHEVA  30.12.2023, 12:17
@RomainF

Egal, um welche Art von Angst es sich dabei handelt: Stelle dich ihr anstatt vor ihr zu fliehen. Denn wenn du das tust, dann verstärkt sich deine Angst dadurch nur. Sie wird böse auf dich. Sie wird böse, weil du sie wie eine Feindin behandelst, obwohl sie dich vor allem Unheil bewahren will. So ist unsere Angst die beste Freundin in unserem Leben