Warum habe ich Werbung auf dem Handy und werde auf eine Internetseite weitergeleitet?

3 Antworten

nein. kein virus.

du solltest allerdings dringend deine sicherheitseinstellungen wirklich sicher machen.

cache leeren  - apps UND programme

google kiosk mal deaktivieren.

einstellen, dass du sämtliche updates manuell genehmigen musst.

die personalisierte werbung ausschalten - werbe ID auf neutral setzen.

das speichern von passwörtern ausschalten.

standort deaktivieren.

das problem sind nicht die normalen programme - sondern die spiele auf dem mobiltelefon.

ach ja - und falls du irgend ein neues programm von samsung in deiner liste entdeckst - schmeiss es runter, ohne es aufzumachen. - auch nicht mal kucken, was es ist. es installiert dir automatisch beim anklicken ein paar apps, die dich auf kostenpflichtige seiten lotsen. falls du schon draufgeklickt hast - erst das programm löschen und DANACH die apps.

anschliessend mal cookies löschen.

weisst du, wieviel apps ich hab? genau 3: tv - fotobearbeitung - norton mobile security

fragewowa
Fragesteller

sollte ich cache leeren manuell machen oder geht es auch mit leanmaster?

fragewowa
Fragesteller

und wie deakteviere ich die personalisierte werbung?

pony  17.09.2015, 01:21
@fragewowa

alles manuell machen, was manuell überhaupt möglich ist.

die personalisierte werbung deaktivierst du in deinem browser unter "einstellungen". im normalfall hast du ja entweder google oder chrome (?)

einstellungen, datenschutz und sicherheit. da kannst du die cookies löschen. für das andere musst du ins google.

dort aktivitätseinstellungen - alle auf pause.

einstellen für werbung - alles personalisierte ausschalten.

fragewowa
Fragesteller
@pony

ich hab einfach auf meinem s5 internet des ist so ne blaue erde dadurch surfe ich immer

pony  17.09.2015, 01:57
@fragewowa

ist es bei mir auch.

mit dem unterschied, dass ich google als startseite eingestellt hab.

du hast vermutlich "about blank".

Hast du TouchWiz oder einen anderen Launcher?

fragewowa
Fragesteller

sorry kenn mich damit nicht aus könntest du mich aufklären was ein launcher ist?

fragewowa
Fragesteller

schaue gerade meine anwendungen durch und habe eine anwendung namens touchwiz-start gefunden

DukeSWT  17.09.2015, 01:21

Könnte ein Virus sein.

Nice deutsch aber habe das selbe Problem, kann schon ziemlich nerven, keine Ahnung was das ist .. Hab aber auch Avast drauf..

fragewowa
Fragesteller

ist es bei dir dann weggegangen?

Jessii20  17.09.2015, 01:03

hahaha nein .. ein paar Tage hatte ich Ruhe aber dann ging es wieder los, selbst play store öffnet sich und seh dann irgendwelche spiele die ich downloaden kann.

pony  17.09.2015, 01:24
@Jessii20

play store deaktivieren. und den rest wie oben.

ich hab norton mobile security - kostenpflichtig, aber günstig - und bin hoch zufrieden. wenn was ist, meckert der nicht - das kann man ja mal übersehen - sondern schliesst den browser.