Habe gerade angefangen den Anime Another zu gucken. Verstehe den aber nicht also was hat Es mit dem ignorieren und tote kommen in die Klasse auf sich?

3 Antworten

na ja wenn du eben erst angefangen hast dann schau erstmal weiter. Es kann gut sein dass vieles erst später erklärt wird^^ ich selber hab den Anime vor einigen jahren gesehen und erinner mich selber nicht mehr ganz daran wie genau das ablief :P Sonst würd ich gern mehr helfen^^

aber ich glaub es war ja so, dass der fluch der Klasse besagt dass immer ein Schüler mit dem Tod verbunden ist. Weil die Klasse denkt dass es Mei ist versuchen sie ihr aus dem weg zu gehen und ignorieren sie. Deswegen wird sie so behandelt. Am ende wird aufgelöst wer der "Schuldige" ist^^

xxLea17xx  18.02.2016, 17:25

An sich hast du das sehr gut erklärt aber war das nicht so, dass Mei sich freiwillig als die die ignoriert wird gemeldet hat? Sie wissen ja nicht wer die tote Person ist und es ist egal welche Person ignoriert wird, solange dadurch die "richtige" Anzahl an Schülern in der Klasse ist. Der Fluch hat dann angefangen weil der Typ (hab den Namen vergessen) mit Mei geredet hat und es somit zu viele Schüler gab. Tut mir leid falls ichs falsch verstanden hab und du recht hattest!

dutch888  18.02.2016, 21:00
@xxLea17xx

Nein nein Lea, kann gut sein das du recht hast^^ keine sorge, ich bin für Korrekturen offen falls ich falsch liege :'D

Ja das kann sein, wie gesagt ich hab den anime ewig nicht mehr gesehen. Aber was ich noch sagen kann: Sie hat sich vielleicht nicht selber gemeldet aber sie hat die gründe dafür verstehen und es deswegen geduldet. Sie hat es akzeptiert wenn es bedeutet die anderen zu schützen^^ Kann das der fall gewesen sein? xD

Wenn man Animes nach einer oder 2 Folgen nicht versteht ist das meist als atmosphärenschaffender Effekt des Entwicklerstudios gedacht. Wird eigentlich imer nach ein paar mehr Folgen klar.

Also: WEITERGUCKEN! :D

Auf jeden Fall einfach weiter gucken. Man erfährt das noch 😊