Habe eine Frage kann eine Lehrkräften zur eine Schülerin sagen du bist selbst schuld das du geschlagen würdest und was würdetet ihr machen?
Das ist leider mit meinem Freund passiert
6 Antworten
Gewalt ist nie gerechtfertigt, vorallem als Lehrerin ist das einfach unakzeptabel.
Was ihr tun könnt:
- Vertrauenslehrer oder Schulsozialarbeiter
- Eltern informieren
- Schulleitung einschalten
Niemand sollte sich allein gelassen oder ungerecht behandelt fühlen.
Das ist natürlich in keinster Weise professionell und auch nicht pädagogisch. Ich weiß nicht wie die Lehrerin zu deinem Freund steht, aber das spielt auch garkeine Rolle. Wenn Lehrkräfte gewisse Schüler nicht leiden können, dann sollten sie das nicht zeigen.
Für Beamte gilt, alle gleich zu behandeln. Und das hat sie in dem Moment einfach versagt.
Habt ihr eine Vertrauenslehrerin an der Schule? Dein Freund soll sich mal an diese wenden, zum einen wegen dem Schlagen an sich, zum anderen allerdings auch wegen der Lehrerin. Denn niemand ist selbst schuld wenn man aus dem Nichts einfach so geschlagen wird.
Mach einfach eine Strafanzeige bei der Polizei, wenn der Lehrer nichts tun will. Dann muss er sich damit befassen und kriegt sogar noch Ärger
Bei solchen Fragen fühle ich mich immer etwas auf's Glatteis geführt.
Schau, wenn mir einer ins Gesicht spuckt, fängt er sich auch eine. Da wäre es gerechtfertigt, zu sagen selber schuld.
Erzähl bitte die ganze Geschichte.
Hat dein Freund etwas gemacht?
Was hat dein Freund gemacht, dass er geschlagen wurde?
Wenn er nichts gemacht hat, muss man natürlich mit der Schulleitung reden.
Wenn Gewalt ausgeübt wird dann ist das nicht in Ordnung. Deine Lehrerin setzt also zu spät an die Schuldfrage stellt sich hier gar nicht. Derjenige oder diejenige ist schuld die geschlagen hat