Habe ein marzipanschwein gegessen. Ist das haram?

3 Antworten

Marzipan wird meist mit Rosenwasser (Alkohol) hergestellt, da ist die Frage nach der Figur schon Nebensache.

Weiteres: die Darstellung von lebenden Wesen ist einzig allein Gott vorbehalten, somit hat sich die 'Nebensache' auch erledigt.

Also ist beides nicht in Ordnung. Da Du es zu dem Zeitpunkt nicht wusstest, ist das Verzeihlich gewesen.

Jetzt weisst Du es aber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

marzipan wird aus zucker und mandeln hergestellt. Sollte also nicht so schlimm sein. Da das "Schwein" ja nur eine figur gewesen ist.

Das ist das selbe, als wenn ein inder ein foto von einer kuh zerreißt .. obwohl, vielleicht nicht "ganz"

aber eine skizze von der silhouette einer kuh wäre okay

Woher ich das weiß:Recherche

Nö, bist ja kein Moslem, sondern eher so Banane. Also stellt sich die Frage gar nicht.