habe da gefühl das ich läuse habe hilfee.!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

och mal genau nachschauen !!! das ist nich lustig , hatte sie zwar noch nicht , willes auch nicht raufbeschwören , aber wenn du wirklich läuse hast dann ist das ganz und gar nicht toll

daniela199
Fragesteller

ja da habe erfahrung denn ich hatte läuse mit 9 oder 10 jahren also 3-4 jahre her

Hi Daniela,

wie kommst du darauf, dass es Läuse sein könnten? Hat deine Freundin oder Kollegin Läuse? Man kann auch aus anderen Gründen eine juckende Kopfhaut haben. Wenn du dir Gewissheit verschaffen möchtest, beuge doch deinen Kopf mal über ein weißes Blatt Papier und wuschel kräftig durch deine Haare. Sollte sich dein Verdacht bestätigen, dann fallen Läuse auf das Papier und man kann sie auf dem weißen Untergrund gut erkennen. Zur Bekämpfung von Läusen und Nissen empfehle ich dir ein sehr wirksames und zuverlässiges Hausmittel. Es handelt sich um eine Methode, die der Heilpraktiker Ole Schwarten entwickelt hat, und die gegen Nissen und Läuse gleichermaßen wirksam ist, während Nissen gegen Chemikalien resistent sind und Läuse häufig auch. Ole Schwarten hat seine Methode in dem E-Book Kopflaus Raus beschrieben. Du findest es bei Google.

Ciao

Greenstar

Gerade auf schwarzem Haar sieht man die Nissen gut. Solltest Du Läuse haben, dann soll Deine Mutter den Nacken und den Bereich über den Ohren absuchen.

Ansonsten haben wir Winter, die Heizungen laufen auf Hochtouren, die Lufttemperatur ist zu trocken. Das verursacht auch oft trockene Kopfhaut, welche dann juckt.

daniela199
Fragesteller

danke :) bin erleichtert und hab es meiner mutter gesagt sie wird es jetzt gleich wieder kontrolieren :)

Flitzpiepje  23.11.2012, 22:04
@daniela199

Habe zwei Kinder und muss immer kontrollieren, wenn mal wieder Läusealarm an der Schule ist ;-)

Vllt hast du auch einfach sehr trockene Kopfhaut. Hast du Schuppen?

daniela199
Fragesteller

ja habe ich aber erst wenn sie fett wird

Du kannst die zur Sicherheit bei der Apotheke was gegen Läuse holen

daniela199
Fragesteller

zum glück haben wir einen shampoo und einen spray gegen läuse