Habe bei lidl einen Zitronenbaum gekauft, kann man die Zitronen essen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die sind sehr stark gespritzt, daher verzichte lieber drauf. Wobei das Auspressen der Früchte kein Problem darstellen sollte, nur Zesten würde ich davon auf gar keinen Fall verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mal in ner Gärtnerei nachgefragt und die haben gesagt, dass man nur die Früchte aus dem Jahr in dem man den Baum gekauft hat nicht essen soll, aber in den darauffolgenden Jahren ist das kein Problem, solang du auf geeignete Düngung achtest:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon, aber ich würde sie trotzdem waschen, vorallem am Anfang, da die im LKW transportiert werden und die Atmosphäre da drin aus viielen giftigen GASEN , also nich so doll 😐. Aber wenn nicht auf dem Etikett essbar oder nicht steht, solltest du auf jeden fall KEIN Risiko eingehen und bei lidl nachfragen.
KEINE ZITRONE BIS DAHIN ESSEN !!!
(ich glaub man kann sie essen weil die ja viel so obstzeug verkaufen, aber nich auf mich hören, NACHFRAGEN!)
vieö Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein kannst du nicht das sind zier zitronen die sind nicht zum verzerr gerignet seiten es steht drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?