Habe 50k leitung aber bei meiner Ps4 kommen nur 20k an. woran liegt das?

3 Antworten

Kann mehrere Gründe haben :

Flaschenhals : Die Netzwerkschnittstelle an deiner Ps4 ist nicht für 50k ausgelegt (unwahrscheinlich). Die Maximale Übertragungsrate deines Routers ist ausgelastet (wie viele Geräte hängen denn noch so im Netz?).

Der Wahrscheinlichste Grund : 50 K ist die Maximale Leistung deiner Leitung , es heißt ja "bis zu 50k" und nicht "50k garantiert!". Der Knotenpunkt an welchem du angeschlossen bist , den teilst du dir mit ca 150-200 anderen Leuten, je nach Wohnort. Wenn nun also 150 Leute gerade YouTube schauen, ist auch die Gigabit Anbindung des Knotenpunktes ziemlich ausgelastet, wodurch er nicht in der Lage ist den 200 Leuten die Maximale Leistung Ihrer Leitung durchzureichen. Dadurch drosselt sich das Internet bei dir.

Das wlan ist an der ps4 meiner erfahrung nach einfach sch**** habe 75mbps download und auf ps4 kommen nur 34mbps an

also dass es heutzutage noch 100K Leitungen gibt, vermag ich nicht zu glauben. dagegen spricht auch die 5M im Test (5M etwa 5000 K :-) )
Ich vermute du hast eine 100M Leitung. Kann das sein?
Die Gründe hierfür könnten im WLAN liegen. Dinge wie
- entfernung
- Wände
- andere Router
senken die Leistungsfähigkeit von WLAN Routern. Hast du mal versucht das Ganze per Kabelk zu verbinden?

MoNoHomo  22.08.2017, 09:13

100K = 100.000 kb, selber IT'ler und von der 100M Bezeichnung noch nie was gehört.