Hab seit März einen Bauchnabelpiercing und heute hat er am oberen Stichkanal das bluten angefangen was tun?

3 Antworten

Wenn sich ein Wiederhaken bewegt und mal daran gezupft wird. Beim Kleidungswechsel, Schlafen, oder wenn sich in die neu entstandene Hautfalte Schmutz einlagert der Bakterien anzieht. Solch "Schmutz" besteht aus Fasern, von Kleidung, Hautfetten, toten Hautzellen, Seifenresten und ist normalerweise nicht zu sehen.

Besonders im Bauchnabel ist immer eine Menge davon. Trägt man dunkle Kleidung sieht man das mehr, helle weniger. Viele Haare ziehen mehr an.

Aber es ist normal das sich da Dreck ansammel den Tag über.

1Rausnehmen, 2desinfizieren, 3waschen, 4desinfizieren - vielleicht mit einem Ohrstäbchen arbeiten Vorsicht kann schmerzhaft werden wenn es sich da entzündet. Man merkt es erst etwas später

McBean  01.10.2019, 10:47

Und bei viel Plastikkleidung oder darausDecken sind die abgebrochen Fasern spitzer.

Gut desinfizieren das Piercing entfernen und lass es heilen. Bringt eh nur Ärger.