Hab mir am 30 Mai die haare neu gefärbt wann kann ich die wieder färben?

3 Antworten

Ich würde zumindest insg. 4 Wochen abwarten. Die Frage ist ja auch von welcher zu welcher Farbe du wechseln möchtest und ob du die Haare dafür noch zusätzlich aufhellen musst. Ein paar mehr Details wären sicher hilfreich.

Shadow149
Fragesteller

Von schwarz rot wieder auf normales rot

mikefromcologne  06.06.2023, 10:31
@Shadow149

Für ein normales rot, musst du auf jeden Fall vorher die Haare aufhellen, damit es gleichmäßig wird. Insofern würde ich tatsächlich die 4 Wochen abwarten, dann den Aufheller auf den noch schwarzen Bereich auftragen (lassen, falls dir jemand helfen kann) aber etwas übrig lassen, 20 Min. einwirken lassen, dann den Rest auf alle Haare verteilen und noch mal 10 Min. einwirken lassen. Nach dem Ausspülen die Haare mit dem Föhn etwas antrocknen und dann direkt die Rote Farbe komplett auftragen und ausspülen, sobald das Rot deinen Vorstellungen entspricht, da es nach dem Aufhellen evtl. etwas intensiver ausfallen kann. Drücke dir die Daumen! Ich färbe meiner Frau schon seit vielen Jahren die Haare, sie hat aktuell Schwarzkopf Brillance Herbstrot 849, das sieht super aus und von Schwarz als Ausgangsfarbe brauchst du auch keinen sehr starken Aufheller der greift dann die Haarstruktur auch nicht so sehr an.

mikefromcologne  06.06.2023, 14:27
@Shadow149 Schwarzkopf Blonde Aufheller Kühles Blond 10.21

Der sollte in deinem Fall passen, den haben wir auch schon erfolgreich verwendet.

Ich würde auf jeden Fall warten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

Ich färbe alle 6 Wochen, damit man den Ansatz nicht so sieht.