Hab ich mich sehr blamiert?

5 Antworten

Hallo elefantentoll, ich denke nicht, dass du dich sehr blamiert hast, Ärzte sehen sicherlich so einiges und sind einiges gewohnt.

Aber wenn du so Angst vor Spritzen hast, versuche es doch mal ohne: Verabrede mit deinem Arzt, dass du es ohne Betäubung versuchen möchtest und wenn du deine Hand hebst, möchtest du doch ein Spritze. Das nimmt die Angst und das Ohnmachtsgefühl. Ich bin ganz stolz, weil ich die letzten male auf die Betäubung verzichtet habe. Wenn der Zahnarzt z. B. auf der rechten Seite bohrt, konzentriere ich mich auf meine linke Kiefernhälfte. Zusätzlich lenke ich mich damit ab, dass ich mir (nicht lachen) in die Hand kneife. Dann konzentriere ich mich dann auf den Schmerz durch mein Kneifen. Da man sich nicht auf zwei Schmerzquellen gleichzeitig konzentrieren kann und da ich diesen Schmerz aber selbst kontrolliere, ist das eine gute Ablenkung. Mein Zahnarzt hat außerdem schöne Landschaftsbilder im Behandlungszimmer und ich stelle mir dann vor, ich wäre an den abgebildeten Orten. Also, Ablenkung hilft..

naja kommt drauf an wie Alt du bist xD Wenn du älter als 15-16 bist ist es schon ziemlich Kritisch aber sonst kp gibt halt solche Menschen :)

Mein Gott. Die ganzen Idioten hier die keine Ahnung haben was es bedeutet vor Spritzen Angst zu haben... Mach dir mal keine Sorgen. Du hast dich überhaupt nicht blamiert. Und du bist eine unter tausenden denen es so geht. Ich bin 29. Im März werden mir alle 4 Weisheitszähne gezogen. Da ich aber nicht mal eine Spritze aushalte (8 Stück bei 4 Zähnen) bekomme ich eine Gasvollnarkose. Es ist egal wie alt man ist und was es für eine Angst ist. Für seine Gefühle braucht sich niemand schämen.

Das passiert nicht vielen, aber der Arzt kann damit umgehen.

Dir sollte das nicht peinlich sein der Arzt urteilt nicht über dich und du bist nicht die einzige mit solchen Ängsten. Ich zum Beispiel werde immer panisch wenn ich gespritzt werde, deshalb gehe ich nie ohne meine Mutter.