Hab ich jetzt einen Virus auf meinem Handy?

2 Antworten

Super ... heisst es nicht "Wer braucht schon Feinde, wenn er solche Freunde hat" ... Aber der begonnene und abgebrochene download sollte kein Problem darstellen. Erst dann, wenn heruntergeladener Schadcode auch tatsächlich ausgeführt wird, beginnen die Probleme.

Das betrifft aber nicht exploits von Programmen wie z.B. webbrowsern - aber dafür würde dann ein falscher Klick schon reichen, dafür bedarf es keinen download.

Meine Einschätzung also, dass dir nichts passiert ist.

Nein,

Mach dir kein kopf, solange du die datei nicht ausgeführt hast wird es auch keinen Virus geben, davon mal abgesehen ist es dir nichtmal bewusst ob der Datei ein virus ist, vielleicht hat der seiteninhaber einfach vergessen seinen ssl Zertifikat zu erneuern/verlängern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung