Hab ich ein Mandelabszess?

Rachen - (Gesundheit und Medizin)

4 Antworten

Geh unbedingt ins KH und lass dich sofort untersuchen! Mein Schwager hatte auch auch einen dickeren Hals und angeschwollene vereiterte Mandel und dazu auch noch Schluckbeschwerden. Er bekam Antibiotika aber die ist nicht angeschlagen. Dann wurde er operiert und das ausgeschnittene wurde im Labor untersucht. Heraus kam HN-Karzinom, auf Deutsch Hals-/Nasen Krebs und zwar bösartiger. Er hatte seine erste Chemotherapie hinter sich. Die nächste beginnt Mitte November. Er bekommt ingesamt 4 Chemotherapien... und nach der Letzten ist er Hoffentlich Krebsfrei!

Alles Gute!

ich würde doch mal zu einem Arzt gehen, der kann Dir kompetenter weiterhelfen als Laien

verreisterNutzer  29.10.2017, 16:16

Nicht jede Halsinfektion muss von einem Arzt behandelt werden.

Hi,

Ich habe seit Monaten Halschmerzen.

Dann sollte das mal ärztlich abgeklärt werden - Hausarzt ist ptimär mal der richtige Ansprechpartner.

Es wird schlimmer.

Dann ist der Arztbesuch defintiv noch dringender anzuraten - und im jeden Fall sinnvoller, als bei GF zu fragen...

"Vereiterte" Mandeln, sprich eine Tonsillitis, d.h. eine Mandelentzündung, sieht anders aus. Was es nun wirklich ist - keine Ahnung.

LG

verreisterNutzer  29.10.2017, 20:53

Den rechten Eitertropfen oder Mandelstein konnte ich mit einer Nadel öffnen und entfernen. An den linken komme ich nicht ran, der versteckt sich in der Gaumenseite. Nun weiter Gurgeln.

verreisterNutzer  04.12.2017, 11:38

Man kann einfach eine Nadel in die rechte Mandel stechen so das der Eiter rausfließen kann. Problem ist dann, das es immer wieder auftritt.
Wenn da jedesmal ein Menge Eiter rausfließt, kann das doch nur eine chronische Mandelentzündung sein?

Ich muss wohl den HNO-Arzt mal nach einer Mandelentfernung fragen.

frag doch einfach beim nächsten Besuch deinen HNO Arzt