Könnte der Mensch so hart mit seinen Zähnen zubeißen, bis sie brechen, oder würde der Körper es nicht zulassen?

2 Antworten

Wenn du verrückt bist, wäre es gut möglich.

Menydous  21.01.2019, 23:15

Braucht er nicht.Zahnschmelz hat Moshärte 5!Ist also härte wie Eisen.Da muss er aber kräftig zubeissen ha ha 🤣

  • Natürlich kann man so hart zubeißen, dass Zähne brechen oder springen. Solche Fälle sehen Zahnärzte fast täglich.
  • Sehr viele Menschen beißen sich einen Zahn kaputt, weil sie ohne Absicht auf einen Kirschkern (z.B. im Kirschsauce) oder ein Steinchen beißen. Es gibt auch nicht wenige Typen, die die blöde Idee haben, mit den Zähnen eine Bierflasche zu öffnen und sich dabei eine Ecke abbrechen oder gar den Hahn zersplittern.