Hab 500g eingepackten "frischen" Spinat der nicht gewaschen werden muss, wie viel ml Wasser benötige ich um dies zu kochen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gar keins. Den Spinat mit etwas Butter in die Pfanne tun. Er fällt seht stark in sich zusammen und gibt dabei auch Flüssigkeit ab. Wasser braucht man gar nicht.

Habe das in der Pfanne gemacht mit etwas Butter. Davor habe ich etwas Lauch angedunstet und dann nach u nach den Spinat reingemacht. Habe den Deckel aber weg gelassen. Gehe mal davon aus, dass das eh ohne Deckel gemacht wird.

Nur ganz knapp mit leicht gesazenem Wasser bedecken und dünsten. Ist sehr schnell gar. Du kannst auch in der Pfanne mit etwas Öl oder Kräuterbutter dünsten. Die Menge fällt sehr in sich zusammen. Wundere dich also nicht. Guten Appetit!