haarfarbe rausziehen lassen - was ist das? wieviel kostet das?

4 Antworten

Hi:) es gibt einen "Über Hair Color Remover". Kannst du für ca 15€ auf Amazon, Ebay oder so kaufen. Habe ich gemacht. Habe von Natur aus mittel- bis dunkelblondes Haar und seit über einem Jahr dunkelbraune Farbe drauf. Nach dem Remover sind sie nun fast wieder wie meine Naturhaarfarbe. Es schadet den Haaren nicht. Kannst du bequem Zuhause machen. :)

Das bedeutet, der Friseur "zieht" mit Hilfe von Chemie - ich glaub es ist sowas wie Wasserstoffperoxyd - alle Farbstoffe aus Deinem Haar raus. Deine Haare haben dann ein ziemlich farbloses weißblond. Es ist eine irre Belastung fürs Haar, manchmal brechen die Haare völlig ab und gehen kaputt. Was es kostet kann ich nicht sagen, das dürfte von Salon zu Salon sehr unterschiedlich ausfallen.

sun800  03.06.2009, 15:39

Die belastung ist nicht so hoch, sie ist bei dauerwelle und blondieren viel höher

MajaMacadamia  03.06.2009, 15:43
@sun800

Meine Friseurin meinte, dass man sehr vorsichtig sein muss. Wenn das Haar vorbeansprucht ist, kann es hinterher völlig hin sein. Sie hat erzählt, sie hätte sich letzens bei einer Kundin schlichtweg geweigert, weil sie den Regress gefürchtet hat.

sun800  03.06.2009, 15:46
@MajaMacadamia

Ja ich habe auch mit meiner darüber gesprochen und ich muss dazu sagen, sie ist super in dem was sie macht, sie macht auch ständig fortbildungen und farblehre. Wichtig ist auf alle fälle, dass man sich nach bei mehreren erkundigt. Ich habe meine haare noch alle :-) wobei ich sie jahrelang noch dazu schwarz hatte, also war ich sagen wir mal, eine richtig grosse herausforderung.

Also ich habe es bei mir machen lassen, rausziehen, bedeutet einfach nur die farbe von den haaren entferen, jedoch ohne neuerliches färben (es wird mit einer "haarwäsche" gemacht-ist so ein blaues Pulver das mit wasserstoff gemischt wird.) Ich rate dir jedoch zu einem superguten friseur zu gehen, damit du nicht grüne haare oder orange dannach hast. Du bekommst dann ein schampo (grauschampo) und das war es. Kostenpunkt, also bei mir war es 120,00€ mit pflegepackung.

lilypotter  03.04.2011, 19:25

wie haben deine haare danach denn ausgesehen ? ist das dann wirklich die ursprünglich naturhaarfarbe oder ist da dan noch so ein komischer rot/gelb stich drin ?? ich denk auch drüber nach ... aber 120 € müssen sich dan schon lohnen :))

Es gibt aber auch n Pulver das heißt 'Efassor' kotet 3 € und dann kann man es selber machen.

Allerdings kanns dann passieren das du flecken überall kriegst, weil die haarfarbe nicht gleichmäßig rausgezogen wurde!