Haare wachsen aus Muttermal!

10 Antworten

Wenn das keine Stelle ist, aus der sowieso Haare wachsen (Haaransatz, Bart?), handelt es sich dabei um einen "Tierfellnaevus", da sind Haare typisch. Ich hab so einen am Arm und zupf die seit ewigen Zeiten immer raus. Nie was passiert. Hatte mich auch öfters da verletzt, auch nichts passiert. Du solltest aber besser abklären, dass es wirklich sowas ist.

Dass aus Muttermalen lange, feste Härchen wachsen ist ganz normal, das hat wohl jeder so (auch Frauen hehe). Wenn du so eitel bist und sie weg haben möchtest, dann schau, dass du unbedingt das Muttermal dabei nicht verletzt. Ich fänds am besten, wenn du mit nem Haarschneider drüber fährst. Zupfen könnte schmerzhaft sein, aber ungefährlich, solange du das Muttermal nicht beschädigst.

das ist nicht gefährlich, es gibt viele, die das haben, wenn es dich aber stört entfernt der hautsarzt es auch gerne komplett. :-) angst brauchst du keine haben.

Leicht aktives Muttermal?

Ich habe vom Hautarzt zwei Muttermale anschauen lassen. Das eine ist harmlos und das andere leicht aktiv und soll beobachtet werden aber kein Grund zur Sorge. Was heißt das genau?

Der letzte Hautarzt hat nichts dazu gesagt und es nicht einmal näher angeschaut.

Danke!

...zur Frage

Kann Muttermal im Gesicht nicht lasern?

Hallo, Ich war heute beim Hautarzt und wollte dort meine Muttermale im Gesicht Lasern lassen. Der Hautarzt meinte aber, dass man Muttermale nicht lasern könnte, weil sie zu tief in der Haut wären und deswegen immer wieder nachkommen würden und das Risiko dass es dann gefährlich ist sehr hoch ist. Deswegen würde er meine Muttermale nicht lasern. Habt ihr eine Idee ob das wirklich stimmt oder was man sonst machen könnte um die Muttermale zu entfernen, also andere Methoden? Vielen Dank

...zur Frage

Welches Insekt hinterlässt zwei Stiche nebeneinander?

Hey, ich hab ein Problem. und zwar war ich eben draußen bei ner park-party in berlin-marzahn gemeinsam mit freunden. überall waren natürlich mücken und insekten aller art, auch zur zeit richtig viele junikäfer und so viechzeug.

auf einmal hatte meine freundin eine art stich am fuß, unterm knöchel. waren zwei rote stellen nebeneinander im abstand von einem halben zentimeter. sie sagte das tut weh und brennt. ein, zwei stunden später hatte ich genau dasselbe am anderen fuß. zwei stiche, rot, sogar ein bisschen blutig, rundherum leicht rosa. schmerz war ungefähr wie brennnessel.

jetzt, nach 3, 4 stunden, hat sich bei mir knapp daneben auch noch sowas rosa abgehoben, keine ahnung ob das jetzt anfängt zu wandern. schmerzen tuts jetzt nur noch manchmal, brennen, aber kein jucken. es wirkt jetzt auch so, als ob ein stich tiefer/doller ist, als der andere. bei meiner freundin wars auch so, man hat eben auch nur noch einen stich von den beiden gesehn, der andere war quasi weg.

ist nichts weltbewegendes, aber ich würd gern mal wissen, was es für ein tier war, was das gemacht hat?! also flöhe können wir ausschließen, flohbisse sehen anders aus. zeckenbisse auch, müchenstiche sehen auch nicht so aus. ist halt nur komisch das phänomen, dachte ja, bei meiner freundin war das nur zufall, dass die stiche/bisse nebeneinander waren, aber bei mir sah es dann haargenauso aus!

hier hab ich euch das mal hochgeladen, ich hoffe ihr ekelt euch nicht zu sehr...

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/stich60jeo2bd8t.jpg

bitte bitte helft mir und klärt mich auf, was für ein tier solche stiche/bisse macht. ne spinne vielleicht? ein käfer? ein anderes insekt?!

vielen dank schon mal!!!

...zur Frage

Muttermale wachsen sie immer oder bilden sich neue?

Hallo,

 

mir ist vor kurzem ein Muttermal an meinem Ohr aufgefallen, das hatte ich noch nie gesehen. Ich denke das es nach gewachsen ist, das hätte ich bestimmt mal geshen. Wachsen Muttermale überhaupt nach? einfach so? Ich habe das noch nie gehört, ist das so?

...zur Frage

Muttermal im Gesicht können die größer werden?

Hi, ich habe ein Muttermal über der Lippe. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der noch größer wird? Soweit stört mich es nicht, aber wenn er wächst würde es nicht mehr gut aussehen... wachsen Muttermale ständig? Oder kann es auch sein das der genauso bleibt? Beim Hautarzt war ich schon sie meinte es wäre kein Problem den zu entfernen.
Aber das will ich auch eigentlich nicht.

...zur Frage

Warum sind Haare die aus Muttsermalen wachsen immer schwarz?

Mir ist aufgefallen, dass Haare die auf meiner Hand wachsen dort schwarz sind wo ein Muttermal ist. Warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?