stimmt es wenn man Haare zupft Dan wachsen sie nicht mehr nach?

3 Antworten

Nein.

Allerdings reißt du das Haarfollikel mit raus. Dieses muss sich erst wieder neu bilden, bevor ein neues Haar daraus wachsen kann. Das dauert ca. sechs Wochen.

Solange hättest du also Ruhe. Wenn das Haar nachwächst, kommt es erst einmal als hauchdünnes Häärchen heraus, und nicht als stacheliger Stoppel. Also könnte man mit dem erneuten Rausreißen noch zwei Wochen länger warten.

Kommt drauf an
Meistens reißt du nicht die Wurzel mit raus und sie wachsen nach

woran merkt man ob man die Wurzeln mit rausgerissen hatt

Das merkt man nicht

@serenity17

je nach Haartyp kann man es mit bloßem Auge sehen...

Damit sie nicht mehr nachwachsen muss man das halt echt oft Machen