Haare tönen mit Filzstift, auswaschbar?

6 Antworten

Ich persönlich habe das noch nicht gemacht, aber ich würde dir davon abraten. Ich kann dir nicht sagen ob das schlecht für die Haare ist, aber so rein vom Bauchgefühl würde ich sagen, das es schlecht ist. Wenn du bunte Haare haben möchtest, kann ich dir die Tönungen von Directions empfehlen, die kann man auch mit Spülung mischen.

LG teardrop239 :)

Ja Filzstift geht aus den Haaren bei der ersten Wäsche raus - vlt bleibt ein bisschen was aber das geht fix bei der nächsten dann raus.

Tönungen da musst du aufpassen manche halten länger manche kürzer aber das steht eh auf der packung drauf - meistens halten sie aber nicht so lange wie versprochen

Was deine Haare angeht- gut ist der Filzstift sicher nicht für sie aber sie werden nicht sofort total kaputt - vor ein paar jahren habe ich mir auch immer mit Filzstift Strähnchen gemalt - meinen haaren hat man keinen schaden angesehen aber die Filzstifte werden schnell kaputt und das malen ist zach

Welche Haarfarbe hast du denn? Und wie willst du sie dir färben?

Unicorn2500
Fragesteller

Hallo, ich hab jetzt (meine Naturhaarfarbe) so ein Helles braun, dunkelblond! Ich meine es so zu Tönen das man die Patrone entleert und mit Spülung vermischt. :)

Seerose0199  27.07.2016, 10:24
@Unicorn2500

Also ja das klingt weniger umständlich als wie ich es früher gemacht habe ;D Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kauf dir in einem Friseurladen Haarfärbemittel von Directions die hatte ich aucj mal bleibt nicht zu lange drin. Die Spülung schützt deine Haare wenn du doch den Filzstift nimmst- also wenn ich du wäre ( und ich will dir da keinen schmarn einreden) ich würds einfach versuchen wenns ganz schief geht wasch deine haare ein paar mal mit vie shampoo und spülung und im schlimmsten Fall kannst du ja eine ähnliche töning wie deine naturhaarfare reintun dann sieht man nix mehr :) (das ist was ich machen würde - jeder muss das selbst entscheiden ;)  )

Eigentlich müsste es sich raus waschen, aber man kann nie wissen. Rottöne bleiben oft länger drin (keine Ahnung ob das bei Filzstiften auch so ist!) Und ich denke auch dass die Farbe länger als eine Haarwäsche hält. Probier es an einer kleinen verdeckten Strähne aus!

Ich würde dir davon abraten. Selbst wenn es wieder rausgeht, wovon ich nicht überzeugt bin, ist fraglich, wie das Ergebnis aussehen wird und es schadet bestimmt auch dem Haar.
Besorg dir lieber eine Tönung im Geschäft oder geh zu einem Frisör.