Haare strohig wenn ich draussen bin

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass das Haaröl weg das trocknet die Haare nur unnötiger weise mehr aus.

Wenn du bisschen Glanz haben willst hole dir lieber von Swiss-o-par das Kokos Haarwachs. Gibt es in einer 100 ml Dose bei DM unter 5 €.

Davon brauchst du echt wenig. Ein hauch dünner film aus der Dose entnehmen ( halbe kleine Fingerkuppe reicht) in der Handinnenfläche warm verreiben und in die Haare kneten.

26

Haaröl trocknet nicht aus sondern spendet Feuchtigkeit. Man muss es nur richtig anwenden und man darf kein Öl aus der Drogerie verwenden.  

0

Meine Haare sind genauso, immer wenn ich von irgendwo wiederkomme wo ich meine Haare richtig schön hatte zB. Glatt, waren die danach sofort lockig und afro und hässlich .

Man kann sich beim Friseur die Haare für 1-2 Wochen oder so glätten lassen oder nach deinem Wunsch und damit sie halten.

Meine Haare sind auch immer sehr Trocken, nur hatte ich auch noch Spliss und kaputte Haare. Dann hab ich mal was im Fernseher gesehen und wahr zuerst skeptisch. Aber es hat wirklich funktioniert und ich bin total froh das ich es versucht habe. Es geht um das Thema kein Shampoo. Seit 3 Monaten benutze ich schon kein Shampoo mehr und meine Haare werden Monat für Monat besser! Du denkst dir jetzt bestimmt das es eklig ist und die Haare stinken werden. Aber nein so ist es nicht, wenn man ein Problem mit dem Geruch hat (den ich überhaupt nicht schlimm finde) gibt es eine Lösung und zwar Kokosöl. Man muss an dieser Technik beachten das nicht nur Shampoo verboten ist sondern auch jede art von Kosmetik und Haarpflegeprodukten. Ich benutze neben bei Öl, kein Drogerie Öl sonder Speiseöl. Ich verwende kein Öl von der Drogerie weil meistens noch irgendwas dazu gemischt wird z.b. Alkohol. Alkohol trocknet die Haare aus und es ist in fast allen Shampoos und Spülungen, so wie in Öl. Speiseöl kann man Essen und hat weniger Inhaltsstoffe. Es gibt so viele Öle die für gewisse Sachen gut sind aber das musst du dir selber im Internet raussuchen, sonst schreib ich hier die ganze Seite noch voll. :D Also ich kann dir nur empfehlen kein Shampoo mehr zu benutzen. Und informiere dich ein wenig im Internet da findest du sehr viel über das Thema kein Shampoo. :) 

Glatte Haare strohig und frizzig nach dem glätten!?

Ich habe glatte haare die aber etwas strohig sind , hatte richtig lange Haare habe sie mir jedoch bis zu den Schultern abgeschnitten weil alle meinten dass es dadurch besser wird .. tja falsch gedacht ! Habe jetzt eben kurze Haare die immer noch voll mit Frizz sind. Wenn ich sie abends glätten sehen sie aus wie seide gehe ich dann zur schule sehen sie auch noch ganz okay aus. Jetzt im herbst/Winter sehen die aber schrecklich aus !!! 2 m raus und das vom Vorabend geglättete Haar wird etwas wellig (hab glatte haare) und total strohig und fühlt sich ganz schrecklich an .. Wasche meine Haare nur jeden 2ten Tag , glätten und föhnen sie selten, nehme seit paar Wochen Haar kapseln , nichts hilft gegen denn kommenden frizz und stroh .. kein Produkt dass ich kenne 😕 Kennt ihr etwas dass mir helfen würde , damit sie dauerhaft glatt bleiben ?

...zur Frage

Essig in die Haare gegen Spliss?

Also ich habe Spliss (nicht mehr so krass weil meine Haare geschnitten wurden) und dadurch sehen meine Haare echt Strohig aus und fühlen sich an den Spitzen meiner Haare auch so an. Meine Mum meint das ich vor dem Duschen Essig an meine Haare (Spitzen) schmieren soll weil die Spitzen wo der Spliss dran ist abfällt. Wisst ihr ob das stimmt und ob es auch noch andere wege gibt den Spliss "weg" zu machen? Danke:)

...zur Frage

Locken sind trocken -.-*

Hey Leute, Also ich habe von Natur aus Locken. Ich pflege meine Haare gut benutze nur siliconfreies shampoo und überpflege meine Haare nicht. ( mache auch demnächst ein eigenes shampoo) meine Frage : wie style ich meine Locken so, dass sie seidig aussehen ? Also nicht strohig oder trocken ?

Ich habe es schon mit all erdenklichen Haarmittel versucht von Haarschaum - was die Haare letztendlich nochmehr austrockenet- bis zum Haaröl. was zwar teuer ist , die Haare auch schön macht dennoch sind sie trocken ...

Brauche dringend Antworten :)!

...zur Frage

Gutes Shampoo/Spülung → Haare sehen immer strohig aus?

Hey Mädels, meine Haare sehen immer total glanzlos und strohig aus. Nun meine Frage : Welches Shampoo oder Spülung verwendet ihr ? Ich möchte dass meine Haare gepflegt, glänzend und nicht trocken aussehen und das meine Spitzen nicht so zerzaust aussehn (habe kein Spliss war erst vor kurzem beim Friseur). Noch zur Info ich benutze von Pro V das Anti Schuppen und Anti fettige Haare Shampoo , welches ich allerdings benutzen MUSS weil das das einzige Anti Schuppen Shampoo ist, dass bei mir gegen die Schuppen und den Juckreiz wirkt :).

...zur Frage

Pflegeprodukte für Locken?

Guten Tag, ich habe Locken (3B) und die neigen dazu oft abzubrechen, haben viel spliss und sind leider auch ziemlich trocken und sind dann auch etwas krausig. In den nächsten Tage werde ich mir den Spliss weg schneiden und möchte ab dann auch komplett aufs föhnen verzichten und passende Produkte benutzen, die meine Haare nicht beschweren, schöner definieren, glänzender und vor allem spliss vielleicht vorbeugt. Hat vllt jemand Erfahrungen mit einem guten Shampoo,Spülung,Conditioner,Haaröl oder sonst irgendwelche Tipps haben ?

...zur Frage

Haare strohig durch Alverdeshampoo?

Hab mir mal silikonfreies Alverdeshampoo gekauft,aber iwie sind dadurch meine Haare total strohig,trotz Spülung. Soll ich lieber wieder Shampoo mit Silikon nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?