Haare rot färben, vorher blondieren oder nicht?

rote haare - (Haare, färben)

5 Antworten

aus meinen früheren Zeiten, wo die Haare so gut wie alle Farben erleben durften, habe ich sie vorher immer blondiert. Anders geht es leider nicht. Ist ja auch logisch, da die Farben an sich meist nur Tönungen sind und keine reinen Farben, wodurch deine eigene Haarfarbe immer mit durch kommt. Wenn du eh deine Haare rot färben willst, dann reicht einmal blondieren und danach kannste gleiche die Farbe drauf tun. Aber bedenke, auf Dauer macht das deine Haare kaputt, also nicht übertreiben.

Hallo, ich bin für nicht blondieren :-)

Zum einen fallen rote Pigmente sehr viel schneller aus den Haaren als andersfarbige Pigmente, was noch schneller geht, wenn die Haare zuvor blondiert werden, da die Oberfläche der Haare dann aufgeraut ist. Das heißt, dass Du sehr viel schneller nachfärben musst, um eine satte Farbe in den Haaren zu haben und nicht rosa auszusehen.

Zum anderen musst Du dann vor jedem Nachfärben den nachgewachsenen Ansatz auch erst blondieren und dann rot färben, um eine gleichmäßige Farbe hinzubekommen. Das Färbnen ist also immer sehr aufwendig.

Ich färbe meine Haare selbst seit längerer Zeit kupferfarben. Meine Naturhaarfarbe ist irgendwas zwischen dunkelblond bis hellbraun. Ich verwende eine Haarfarbe, keine Tönung, also dauerhafte Farbe. Beim Färben werden meine Haare deutlich aufgehellt und satt kupferfarben, ganz ohne vorherige Blondierung.

Ich würde sagen man muss die Haare aufjeden Fall vorher blondieren. Lass das aber besser von einem Frisör machen. Die Farbe ist der Hammer! LG Wiesenfloh

Am besten Tipp vom Friseur holen, die Wissen das genau. Und noch besser gleich beim Friseur färben lassen, das sind dann viel professioneller aus und es kann nicht so viel schief gehen ;-)

Ich denke auch das die Haare dann orangefarbig werden. Vielleicht nur etwas heller Färben mit Aschblond zum Beispiel und nur nicht so lange wirken lassen. Aber davon gehen die Haare sehr schnell kaputt. Vielleicht fragst du mal ein Friseur?