Haare aufhellen Kokosöl?

6 Antworten

Definitiv wirkt sich Kokosöl nicht auf Deine Haarfarbe aus. Öle sind nichts weiter als Fett und Fett macht haare geschmeidig bis "schmierig".

Übrigens gibt es auch wesentlich leichtere, reine naturöle für Haare und die sind aufgrund ihres Gewichts auch noch optimal für die Haarspitzen geeignet: Macadamiaöl, Mandelöl, Jojobaöl und Arganöl für Haare.

Aber nicht verwechseln mit den in Mode gekommenen Haaröl-Produkten von L'Oreal (z.B. Garnier, Elvital, etc.) & Co., sondern definitifv nur die reinen Naturöle verwenden.

Wo bekommt man die Öle? Hab sie so noch nicht gefunden.

Nein, es färbt sie nicht. Macht die Haare aber super weich!! Einfach vor dem Haare waschen etwas einwirken lassen, wenn nicht dann sogar eine Nacht lang. Man merkt schon beim auswaschen wie weich sie geworden sind.. *-*

Ja das habe ich auch schon gemerkt 😊

Nein wird es nicht, wenn du Kokosöl in die Haare machst, nicht viel und sehr gut auswaschen.

Nicht dass ich wüsste? Hab fast schwarze Haare und sie haben sich nicht verändert

Ok, danke! :)

Ich kann dir aber Kokosöl am Ende leider nicht soo unbedingt empfehlen. Denn das Öl pflegt die Haare nicht, sondern legt sich nur wie ein Mantel ums Haar und lässt es glänzen.
Also sieht es nur schön aus, gepflegt wird es aber nicht. Aber wenn du vorher ein Pflegeprodukt verwendest (ohne Silikone!) und dann das Kokosöl raufmachst ist es perfekt! :) denn das Öl schließt dieses dann mit ein.

Sind deine Haare Naturschwarz oder gefärbt?

Gefärbt

Gerade schwarz und rot werden durch Kuren rausgezogen nicht stark aber es geht schon schneller