H. Roloff Klaviere

2 Antworten

Ich kenne diese Klaviermarke persönlich nicht. In meinen Unterlagen findet sich folgendes: 1818 gegründet in Neubrandenburg, 1897 noch als Klaviererzeuger nachweisbar.

Dies FIrma ist vermutlich spätestens mit Ende des ersten Weltkrieges erloschen. Wenn Du Dich für ein gebrauchtes Instrument dieser Marke interessierst, dann solltest Du vor einem Kauf unbedingt einen Fachmann zu Rate ziehen, der das Klavier vorher begutachtet.

Hallo, im Museum Nbr. existiert die umfangreichste Sammlung an Roloff Klavieren. Leider sind keine konkreten Herstellungsdaten zu den Klavieren und Flügel vorhanden. Lediglich an Hand der Herstellungs-Nr. läßt sich ein ungefähres Herstellungsdatum ermitteln. Auch die Lokalzeitung hat keine großen Aussagen zu liefern. Selbst bin ich interresiert an dem momentanen Standort noch vorhandener Klaviere und Flügel. Besondere Beachtung findet das Klavier in Lyra-Form. Vielleicht würde hier ein gegenseitiges Entgegenkommen das Thema aufklären.

Cimorelli Whatsapp

Hey :) ich wollte fragen ob hier jemand lust auf eine cimorelli whatsappgruppe hat! wer will, kann sich hier melden oder auf twitter: @xawecim Wäre richtig cool! und keine angst, ich bin selbst erst 13 :D Liebe grüße, Lari <3

...zur Frage

Parkour/ Freerunning in Schweinfurt und Umgebung

Hi:)

Ich und ein paar Freunde wollen mit Parkour anfangen und suchen noch leute die mittrainieren wollen bzw. die uns etwas beibringen können:)

Vllt wisst ihr ja auch ob es in Schweinfurt und Umgebung irgwie einen Verein oderso dafür gibt:)

Wäre cool wenn ihr euch melden würdet wenn ihr auch Interesse daran habt bzw uns was beibringen wollt

...zur Frage

Wie findet ihr Minecraft? Ist es cool oder hasst ihr es? Oder wisst ihr gar nicht was Minecraft ist?

...zur Frage

Mach ich mich strafbar wenn ich eine Eshisha Zigaretten besitze?

Hallo,

ich wollt fragen wenn ich in einem Laden eine EShisha bekomme von dem Verkäufe und ich minderjährig bin und sie nicht rauche (nur besitze) Mache ich mich dann strafbar durch den Besitz von der e shisha?

...zur Frage

Samsung galaxy s3 internet browser?

Wollt nur kurz fragen welchen Internet browser auf dem sgs3 findet ihr besser das normale Internet oder Google Chrome evtl. Mit begründung danke :-)

...zur Frage

Wo muss man neuen Wohnraum, bewohnter Keller melden?

Hallo, muss ich meinen nun bewohnbaren Keller melden? Wenn ja, wem der Hausratversicherung und der Grundsteuer? oder sollte man das sein lassen? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?