Gutes Fantasy-Buch gesucht (Mittelalterlicher Stil wie bei den ganzen RPGs (z.B. Witcher 3, Skyrim etc.)?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Lies mal von Dimitri Glukhovski Metro 2033 und Metro 2034, die Bücher fand ich legendär.
Dazu gibts es noch von diversen Autoren das 'Metro 2033 Universum', welches aus sehr vielen Büchern besteht, welche noch Bezug zum eigentlichem Werk haben, wie zB bei Herr Der Ringe mit Hobbit un Silmarillion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MissBadabummtss 06.01.2016, 09:45

Entschuldigung aber an dieser Stelle muss ich mich kurz einmischen, der/die fragesteller/in sagte doch, dass das Lied von Eis& Feuer zu kompliziert sei. Metro ist doch noch um einiges komplizierter, findest du nicht?

1
kjoker21 06.01.2016, 09:46

Tut mir leid, dass ich es nicht erwähnt habe, aber ich suche eher diese Mittelalter-Fantasy Bücher wie diese diversen RPG Games (Witcher 3 o. Dragon Age).

0
DeMeilo 06.01.2016, 09:50

Obwohl ich erst Deutsch seit der Grundschule kann finde ich Metro trotzdem nicht kompliziert zu lesen :D

0

Hast du Frost Kuss usw gelesen ?

Die Reihe is mit 4-5 Büchern mit ungefähr 300-400 Seiten abgeschlossnen

Und es geht um eine Schule die gegen die bösen Schniter kämpfen mit den drinnen Grace (es is leicht römisch/Griechisch angehaucht) die Hauptfigur die mit Berührungen sieht was z.b. Ein Mensch gemacht hat jedenfalls gibt es dort halt auch so einige Fabelwesen und besonderen Begabungen :) (Achtung das Buch beinhaltet auch Love Story )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kjoker21 06.01.2016, 09:45

Bin kein Fan von Lovestories, wenn der Protagonist weiblich ist. Dann lieber männlicher Protagonist. Oder weiblicher, welcher dann keine intimen oder romantischen Dinge mit anderen Personen hat.

PS: Tut mir leid, dass ich es nicht erwähnt habe, aber ich suche eher diese Mittelalter-Fantasy Bücher wie diese diversen RPG Games (Witcher 3 o. Dragon Age).

1
SoulNeonNikaCat 06.01.2016, 09:49
@kjoker21

Hab ich bereits gelesen XD na gut unten stehen noch nen paar (Drum hab ich dich gewarnt XD

0
SoulNeonNikaCat 06.01.2016, 09:47

Wenn du so Mittelalter willst ist es dann wohl eher Tintenherz oder das Lied von Eis und Feuer von Georg Marin (Achtung 16 teile mit jeweil 600-800 Seiten oder so  oder das Erbe der Elfen (wicher)

1

Eine sehr gute Fantasiereihe sind die Bücher Von Richard Schwartz: "Die Geheimnisse von Askir".

Die Reihe beginnt mit dem Buch “Das erste Horn (Das Geheimnis von Askir 1)" und erstreckt sich insgesamt über zwölf Bände. Mittlerweile sind dann auch alle erschienen (was ich persönlich gut finde denn nichts ist so unerfreulich wie eine Fortsetzungsserie wo man dann noch ein oder zwei Jahre auf den nächsten Band warten muss), es gibt in diesen Büchern Drachen, Seelenwanderungen, Werwölfe, jede Menge Mystik, Aktion und natürlich auch ein wenig Liebe. Alles in allem ganz spannend gemacht. Ich kann dir nur dazu raten.

Ach ja, fast vergessen: gibt es als normale Bücher bei den üblichen Portalen gebraucht für kleines Geld, selbstverständlich auch als Hörbücher oder als E-Book.

Viel Spaß beim Lesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kjoker21 06.01.2016, 09:53

Habe mal gesehen, dass die Bücher richtig dick sind. Ist das nicht ungemütlich? Gibt es davon andere Versionen? Bin kein online Leser ^^

0
basiswissen 06.01.2016, 09:55
@kjoker21

Naja, was verstehst du jetzt unter richtig dick? Als Taschenbuch ist das problemlos machbar, sind ja nur so etwa 300 Seiten jeweils. Also ich persönlich fand das jetzt nicht als störend. Wenn man es mal mit anderen Büchern vergleicht die dann 5-600 Seiten haben, da sieht das dann schon ein bisschen anders aus, da wird die Hand dann auch schon mal arm. Aber diese Taschenbuch Serie ist wirklich handzahm

0
basiswissen 07.01.2016, 18:44
@kjoker21

Je nachdem welche Version du davon findest. Ich kenne nur die Variante mit jeweils sechs Bänden. Und davon gibt es dann zwei oder sogar schaden. Also insgesamt zwölf, bzw. 18 Bücher. Und die haben nicht jeweils 1000 Seiten.

0

Eragon, der hobbit, die Drachen kämpferin, die Chronik des eisernen Druiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eragon

, house of night,

  die rebellin/novizin/meisterin

Schattenkämpferin

Sookie Stackhouse 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kjoker21 06.01.2016, 09:43

Tut mir leid, dass ich es nicht erwähnt habe, aber ich suche eher diese Mittelalter-Fantasy Bücher wie diese diversen RPG Games (Witcher 3 o. Dragon Age). Ist dort so was?

0
MiraAnui 06.01.2016, 09:52
@kjoker21

Alle bis auf Sookie Stackhouse und house of night

1

Askir von Richard Schwartz

Die Elfen von Bernhard Hennen !

Beides top (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klassik:
Harry Potter
Eragon
Der goldene Kompass
Herr der Ringe
Der Hobbit
(Skulduggery Pleasant) ist zwar auch fantasy mit fantasy Kreaturen bin mir aber nicht sicher ob du sowas meinst, spielt in der Neuzeit, die Bücher sind aber brilliant

Andere:
Die Elfen-Romane von Bernhard Hennen
Taran
Tintenherz
Drachenmagier
Wellenläufer
Drachentor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eragon
Percy jakson
Silber
Schattenkämpferin
der bund der 4
Tintenhertz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Alayah 06.01.2016, 09:38

für den anfang würde ich Percy jakson nehmen viel spaß :)

0
kjoker21 06.01.2016, 09:43
@Alayah

Tut mir leid, dass ich es nicht erwähnt habe, aber ich suche eher diese Mittelalter-Fantasy Bücher wie diese diversen RPG Games (Witcher 3 o. Dragon Age)

0
Alayah 06.01.2016, 09:45

Dann Eragon schattenkämpferin drachenkämpferin

1

Der hobbit oder Herr der ringe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?