4 Antworten
Ich war ganz kurz davor zu sagen dass du wohl den vernünftigsten fertig PC auf der Kaufland Webseite gefunden hast, aber die Kiste hat einen gut versteckten Haken.
Das Mainboard kann nur PCIe 3.0 und die RTX4060 ist nur mit 8 PCIe Lanes verbunden.
Beides für sich wäre eigentlich kein Problem, PCIe 3.0 X16 und PCIe 4.0 X8 haben sie praktisch identische Bandbreite und wären für Grafikkarten ausreichend, diese spezifische Kombination aber sorgt dafür dass die Grafikkarte nicht ihre volle Leistung ausspielen kann.
Der PC ist also ein klares "Finger Weg"
Der Prozessor vom Hardwarerat PC ist zwar ein wenig schwächer, aber dafür gibt's eine etwas stärkere Grafikkarte die zudem nicht kastriert wird. Insgesamt bietet dieser PC also das bessere gaming Erlebnis für dein Geld.
Keinen Fertig PC, am besten selber bauen. Ist nicht allzu schwierig.
Aber Fertig PC's sollten vermieden werden, da irgendwo immer was eingespart wird und der Preis viel zu übertrieben ist im vergleich zu dem was im PC verbaut ist.
Hab damals den Fehler gemacht mir nen pc bei Mediamarkt zu kaufen, schau Mal auf YouTube bei Kreativecke der zeigt manchmal PCs dafür und gibt ander Websites wo man sich PCs kaufen sollte da die bei mediamarkt meist bis zu 1000€ teurer sind..
Ich muss das nichtmal anschauen.
Diese fertig Rechner würde ich mir nie holen.
Irgendwo wurde massiv eingespart um den Preis zu drücken. Ergo stell dir selbst einen zusammen.