Guter Musikgeschmack?

6 Antworten

Der Musikgeschmack eines jeden ist meist sehr persönlich, manchmal aber auch nur das selbe, was im eigenen Freundeskreis gehört wird, weil das angeblich cool ist.

Deine Liste bewegt sich im Bereich des Mainstreams, soweit ganz gut.
Mir persönlich gefallen davon nur 3 Künstler.

• Lana del Rey
  • Cigaretts after Sex
  • Radiohead

Das sollte dich aber nicht weiter beeindrucken und lass dir nichts aufschwatzen.
Musik ist extremst vielseitig und es macht Spass neues zu entdecken.

Als Tipp, wenn dir "Cigaretts after Sex" könnte dir auch folgende Sängerin gefallen.
Michelle Gurevich

https://www.youtube.com/watch?v=DLq5kQygo0w&list=PLY3u5qOW4BGypt8D7_2HL3ePbgfTHeGnT&index=79

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Ich kenne davon kaum jemand, aber wenn das Deine Interpreten sind, dann ist es gut. Nur Dir muss die Musik gefallen. Was andere sagen kann Dir egal sein. Höre die Musik und geniese sie.

ich finde man kann gar nicht pauschal sagen was ist guter musik geschmack und was nicht. ich zum beispiel mag deinen musikgeschmack nicht- was einfach daran liegt das ich mit metalcore und deathcore ne ganz andere richtung höre und so gibt es viele andere die meinen geschmack nicht mögen weil sie rap oder schlager oder sonstwas hören. und das ist völlig in ordnung. wichtig ist das du deine musik magst und nicht irgendwas hörst weil "die anderen hören das ja auch und ich muss da mitmachen"

Geschmäcker sind verschieden. Wenn dir das gefällt, dann sollte das reichen.

Musikgeschmack ist nicht gut oder schlecht, sondern subjektiv. Was dir gefällt, gefällt mir nicht und umgekehrt. Daran ist nichts schlecht.